Im Gegenteil

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Im Gegenteil‎ kann man Sätze beginnen. Wenn ein Mensch einen fragt, ob es einem schlecht geht, dann kann man sagen: "Im Gegenteil, mir geht es gut." Und wenn jemand fragt, ob man noch krank ist, dann kann man mit: "Im Gegenteil!" antworten, dass man ganz gesund ist.

Im Gegenteil‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In diesem Sinne, wenn jemand, der etwas sagt, etwas vielleicht nicht so positiv ist, dann kann man vielleicht mit "im Gegenteil" antworten. In vielerlei Hinsicht ist es aber klüger, nicht mit "im Gegenteil" zu sagen, sondern etwas freundlicher zu sein und zu sagen: "Glücklicherweise" oder "Auf der anderen Seite" oder anstatt wenn jemand sagt, dass es so und so sein muss, gleich zu antworten: "Im Gegenteil, ich meine, man muss es ganz anders machen." Klüger wäre es zu sagen: "Danke für deine Ausführungen. Ich glaube da gibt es noch eine Alternative. Ich glaube, wir könnten noch etwas Weiteres berücksichtigen." Besser ist es, einschließend zu kommunizieren als zu polarisieren.

Im Gegenteil‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Im Gegenteil‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Im Gegenteil‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Im Gegenteil‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Im Gegenteil‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Im Gegenteil‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Im Fluss sein‏‎, Ideologie‏‎, Ich verstehe‏‎, Immer‏‎, Information‏‎, Inhalt‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

25.09.2021 - 25.09.2021 - Intuitive Ernährung - Online Workshop
Zeit: 09:00 – 12:00 Uhr In diesem Workshop lernst du deinen Körper und deine individuellen Bedürfnisse besser kennen. Auf der Grundlage von Ayurveda und yogischer Ernährung bekommst du einen E…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Vegan to go
Vegane Küche schnell zubereitet, für unterwegs oder Zuhause. Du lernst, wie spielend leicht und schnell die vegane Küche sein kann. Gerichte unter 30 Minuten Zubereitungszeit, dabei sind der Kre…
07.11.2021 - 12.11.2021 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
26.11.2021 - 28.11.2021 - Rohköstliche Weihnachtsleckereien
Eine „Weihnachtsbäckerei“ (ohne Backen), verwöhne dich und deine Familie mit rohköstlichen Weihnachtsleckereien. Du möchtest die Vorweihnachtszeit ohne Reue und ohne Verzicht erleben und di…

Im Gegenteil‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Im Gegenteil‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Im Gegenteil‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.