Im Gegenteil

Aus Yogawiki

Mit Im Gegenteil‎ kann man Sätze beginnen. Wenn ein Mensch einen fragt, ob es einem schlecht geht, dann kann man sagen: "Im Gegenteil, mir geht es gut." Und wenn jemand fragt, ob man noch krank ist, dann kann man mit: "Im Gegenteil!" antworten, dass man ganz gesund ist.

Im Gegenteil‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In diesem Sinne, wenn jemand, der etwas sagt, etwas vielleicht nicht so positiv ist, dann kann man vielleicht mit "im Gegenteil" antworten. In vielerlei Hinsicht ist es aber klüger, nicht mit "im Gegenteil" zu sagen, sondern etwas freundlicher zu sein und zu sagen: "Glücklicherweise" oder "Auf der anderen Seite" oder anstatt wenn jemand sagt, dass es so und so sein muss, gleich zu antworten: "Im Gegenteil, ich meine, man muss es ganz anders machen." Klüger wäre es zu sagen: "Danke für deine Ausführungen. Ich glaube da gibt es noch eine Alternative. Ich glaube, wir könnten noch etwas Weiteres berücksichtigen." Besser ist es, einschließend zu kommunizieren als zu polarisieren.

Im Gegenteil‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Im Gegenteil‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Im Gegenteil‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Im Gegenteil‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Im Gegenteil‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Im Gegenteil‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Im Fluss sein‏‎, Ideologie‏‎, Ich verstehe‏‎, Immer‏‎, Information‏‎, Inhalt‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen favor…
Julia Lang
24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer

Im Gegenteil‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Im Gegenteil‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Im Gegenteil‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.