Handrücken

Aus Yogawiki
Handrücken - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Handrücken ist der obere Teil der Hände

In einem engeren Sinne ist nur der obere Teil der Hand ohne die Finger gemeint. Meistens, wenn man von Handrücken spricht, ist aber der ganze Bereich gemeint von den Handgelenken bis zu den Fingerspitzen.

Vortragsvideo zum Thema Handrücken

Vortragsvideo zum Thema Handrücken

Sprecher/Autor/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Seminare und Ausbildungen

29.12.2023 - 01.01.2024 Asana intensiv
Ein Durchbrucherlebnis für deine Yoga Asana Praxis! Du arbeitest intensiv an den Asanas. Lerne mal spielerisch und entspannt, mal konzentriert und systematisch fortgeschrittene Asanas. Techniken und…
Hridaya Loosli
01.01.2024 - 05.01.2024 Fundamental Vinyasa Flow
Auf der Basis eines stabilen Fundaments und der ebenmäßigen Verteilung des Bewusstseins über den gesamten Körper lassen wir sanfte fließende Bewegungen entstehen. Bewegung und Atem fließen gemeinsam…
Gauri Daniela Reich

29.12.2023 - 02.01.2024 Rauhnächte Retreat
Ein "Star" sein (können). Zeitgeist verstehen. Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Berufung und Finanzen: Das alte Jahr gut abschließen; dann wird das Neue: Dein Jahr! Wir wagen – astrologisch – Blic…
Arjuna Wingen
31.12.2023 - 05.01.2024 Themenwoche: Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht
Themenwoche „Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht“

Zusätzlich zur Themenwoche stehen dir auch die anderen Individualgastangebote frei: tägliche Yogastunden, Meditationen, geführte Spaziergä…
Lars Schöler

Siehe auch

Handrücken gehört zu den Themengebieten Arm, Hand, Gesundheit, Anatomie und Physiologie. Wenn du dich interessierst für Handrücken, interessiert du dich vielleicht an Informationen zu Handwurzelknochen, Unterarmrücken, Mittelhandknochen, Rist, Speiche, Speiche, Schultergürtel, Obere Extremität, Handkante, Handgelenk, Oberarmgelenk. Vielleicht interessieren dich auch Seminare zum Thema Anatomie und Physiologie, eine Yogalehrer Ausbildung oder eine Yogatherapie Ausbildung.