Gürtel

Aus Yogawiki

Gürtel‏‎ ist ein Band, ein Riemen, der um Taille oder Hüfte getragen wird. In früheren Zeiten waren Gürtel oft Lederriemen. Heutzutage würde man empfehlen, einen Riemen oder einen Gürtel zu tragen, der nicht aus Leder besteht.

Gürtel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Leder wird aus getöteten Tieren gewonnen und aus Mitgefühl sollte man sich darum kümmern, dass Tiere nicht gequält werden und darum sollte man keine Ledersachen tragen.

Gürtel‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Gürtel‏‎:

Einige Informationen zum Thema Gürtel‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gürtel‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Yoga bei Gürtelrose

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Yoga bei Gürtelrose

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gürtel‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Gürtel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Gurt‏‎, Gucken‏‎, Gruppe‏‎, Gute Nacht‏‎, Habe‏‎, Hagel‏‎.

Depression Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Katyayani
20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg

Gürtel‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gürtel‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Gürtel‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.