Gleichgesinnt

Aus Yogawiki

Gleichgesinnt‏‎ ist jemand, der die gleiche Anschauung bzw. Einstellung vertritt.

Gleichgesinnt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gleichgesinnt

Als gleichgesinnt bezeichnet man Menschen, die ähnliche Einstellungen haben, ähnliche Ideen und ähnliche Ziele. „Gleich zu gleich gesellt sich gerne“ ist ein Sprichwort. Wenn du mit anderen ähnliche Anliegen hast, dann kannst du dich als gleichgesinnt empfinden. Wenn man in einem Verein, in einem Team oder in einer Initiative zusammen ist, dann ist es wichtig, dass man die gleichen oder ähnliche Anliegen hat.

Vom Temperament her ist es gut, wenn Menschen sich unterscheiden, denn unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Temperamente. Aber wenn alle nach dem gleichen Ziel streben, dann können sich die Temperamente wunderbar ergänzen.

Gleichgesinnt‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Gleichgesinnt‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gleichgesinnt‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gleichgesinnt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gleichgesinnt‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Gleichgesinnt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem:

Senioren Seminare

03.05.2024 - 12.05.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschränkung…
Kavita Pippon
03.05.2024 - 12.05.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung - Live Online
Ablauf:
Freitag
19:00 - 20:00 Uhr Begrüßung/Einführungsvortrag Zoom
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
21:05 - 22:00 Uhr Vortrag Zoom
Samstag – Frei…
Kavita Pippon

Gleichgesinnt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gleichgesinnt‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gleichgesinnt‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..