Gleichbehandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gleichbehandlung‏‎ ist der Grundsatz, dass alle Menschen irgendwie gleich behandelt werden sollen. Gleichbehandlung ist ein Grundsatz der Gleichbehandlung aufgrund des Geschlechts. Es gibt auch den Grundsatz der Gleichbehandlung auf Grund von Rasse, Religion usw.

Gleichbehandlung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was für den Angehörigen von einer Gruppe von Menschen gilt, muss auch für andere Gruppen gelten, es sei denn, es gibt objektivierbare Unterschiede. So muss man sich bewusst machen, Menschen haben auch Unterschiede und so haben z.B. große Meister ihre Schüler alle etwas anders behandelt. Sie behandelten jeden mit dem gleichen Geist der Liebe, aber da jeder Mensch unterschiedliches braucht, behandelten sie jeden Menschen unterschiedlich.

Gleichbehandlung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Gleichbehandlung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Gleichbehandlung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gleichbehandlung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gleichbehandlung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Gleichbehandlung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Gleichartigkeit‏‎, Glatt‏‎, Glänzend‏‎, Gleichgesinntheit‏‎, Gleichzeitigkeit‏‎, Glühend‏‎.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

10.04.2020 - 12.04.2020 - Vergebung, Heilung, Transformation
Um zu heilen, müssen wir lernen zu vergeben. Vergangene Situationen erscheinen uns wie eine große Last, die unser gegenwärtiges Leben beeinflusst. Solche Erfahrungen bekommen eine transformative…
Swami Tattvarupananda,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Die Weisheit der Upanishaden
Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta. Eine…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
14.04.2020 - 17.04.2020 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,
17.04.2020 - 24.04.2020 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Dr. Nalini Sahay,

Gleichbehandlung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Gleichbehandlung‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gleichbehandlung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.