Gipfel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gipfel‏‎ ist das, was ganz oben ist. Wenn man auf dem Gipfel eines Berges steht und auf das Tal hinunter schaut, dann wird Gott spürbar.

Gipfel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Gipfel aller spirituellen Praktiken ist Samadhi, das Überbewusstsein. Man sagt, es gibt viele Wege zum Höchsten, aber wenn man das Höchste erreicht hat, dann ist es für alle gleich. So wie es viele Möglichkeiten gibt, den Gipfel eines Berges zu besteigen. Wenn man aber oben angekommen ist, ist die Aussicht für alle grandios.

Gipfel‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Gipfel‏‎:

Einige Infos zum Thema Gipfel‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gipfel‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gipfel‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Gipfel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Gießen‏‎, Gewöhnung‏‎, Gewinnen‏‎, Girlande‏‎, Glas Wasser‏‎, Gleichartigkeit‏‎.

Meditation Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga Sutra Meditation
Die Yoga Sutra Meditation ist ein authentischer Leitfaden, der über unmittelbar nachvollziehbare und anwendbare Stufen zu einer Erweiterung der Selbstwahrnehmung und somit des Bewusstseins führt.…
Erkan Batmaz,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Vipassana Meditation und sanfte Yoga Flows
Einführung in die Methoden der Vipassana Meditation und Achtsamkeitspraxis, unterstützt von fließenden und sanften Yoga Asanas werden Inhalt dieser Tage sein. Du wirst Sitzmeditation, achtsame K…
Marco Büscher,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geis…
Ranjana Mund,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Meditation und Mantra
Lass dich tragen durch gemeinsame Tage voller Meditation und Mantra Praxis. Meditation verhilft dir zu innerem Frieden und Gelassenheit, schafft geistige Klarheit und eröffnet dir neue Horizonte.…
Ramashakti Sikora,

Gipfel‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gipfel‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gipfel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.