Gipfel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gipfel‏‎ ist das, was ganz oben ist. Wenn man auf dem Gipfel eines Berges steht und auf das Tal hinunter schaut, dann wird Gott spürbar.

Gipfel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Gipfel aller spirituellen Praktiken ist Samadhi, das Überbewusstsein. Man sagt, es gibt viele Wege zum Höchsten, aber wenn man das Höchste erreicht hat, dann ist es für alle gleich. So wie es viele Möglichkeiten gibt, den Gipfel eines Berges zu besteigen. Wenn man aber oben angekommen ist, ist die Aussicht für alle grandios.

Gipfel‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Gipfel‏‎:

Einige Infos zum Thema Gipfel‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gipfel‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gipfel‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Gipfel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Gießen‏‎, Gewöhnung‏‎, Gewinnen‏‎, Girlande‏‎, Glas Wasser‏‎, Gleichartigkeit‏‎.

Meditation Seminare

16.05.2021 - 16.05.2021 - Beauty Yoga - Online Workshop
Zeit: 9:00 - 12:00 Uhr Bringe deine innere und äußere Schönheit zum Erblühen und stärke dein Selbstbewusstsein. Mit speziellen Energielenkungen und Entspannungstechniken, Visualisierungsübung…
16.05.2021 - 16.05.2021 - Dance freestyle mit Mantras und Yogahaltungen, Mantra Singen und Stille Meditation - Online Workshop
Zeit: 09:00 – 11:00 Uhr Lust auf Dance mit Mantras? Lust auf Singen und Freude im Herzen? Wir gestalten unsere Welt von innen heraus mit Freude, Fröhlichkeit, Frieden und ganz viel Liebe und pur…
17.05.2021 - 17.05.2021 - Yoga Ethik im Alltag mit Rama - Online Workshop
Zeit: 18:30 – 21:45 Uhr Der Weg durchs Leben. Ein Abend mit Meditation und der Lehre über die grundsätzlichen Werte im Yoga und deren Anwendung im alltäglichen Leben. Anhand der YAMAS und NIYA…
18.05.2021 - 18.05.2021 - Yoga und Meditationsabend mit Rama - Ab in die Neue Zeit - Online Workshop
Zeit: 18:30 – 21:45 Uhr Die Welt spielt verrückt und wir nutzen die Situation so gut wie möglich! Die Schwingung der Erde erhöht sich ins Licht. Deswegen wird Altes erschüttert und es bricht…

Gipfel‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gipfel‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gipfel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.