Gesund und glücklich

Aus Yogawiki

Gesund und glücklich so wollen wir Menschen sein. Wir wollen gesund sein, wir wollen glücklich sein, wir wollen einen Sinn im Leben haben und das Leben soll schön sein. Nur ist das auch möglich?

Nimm alle Herausforderungen des Lebens an und sei glücklich

Gesund und glücklich aus yogischer Sicht

Ja, wir können einiges tun, um gesund zu leben. Ja, wir können einiges tun, um glücklicher zu sein, aber wir sollten uns auch bewusst machen: Leben hat ein Anfang, Leben hat ein Ende. Leben hört irgendwann mit dem Tod auf – mindestens das physische Leben. Und egal, wie gesund wir leben, Unfälle können kommen und manche karmischen Krankheiten können auch kommen, wenn wir einen sehr gesunden Lebensstil pflegen. Wir sollten die Allmachtsfantasien ablegen und uns bewusst machen, nicht alles ist möglich. Zum Leben gehören auch schwierige Erfahrungen. [Swami Vishnu Devananda], mein Yogameister, hat gerne gesagt: Diese Ebene ist Karma-Bhumi, also eine Ebene, wo wir lernen, wo wir durch Erfahrungen wachsen, wo wir durch unsere Aufgaben wachsen. Es kommt weniger darauf an, ständig hier glücklich zu sein, sondern es kommt darauf an, ein sinnvolles Leben zu führen und zu lernen. So werden wir auch langfristig durch ein erfülltes Leben haben und glücklich sein. Nur um wirklich glücklich zu sein zu können, gilt es auch, die Herausforderungen, die Wechselfälle des Lebens anzunehmen und zu wissen es gibt einen Sinn auch und gerade im Leid.

Video Gesund und glücklich

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Gesund und glücklich :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Gesund und glücklich Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Gesund und glücklich :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Gesund und glücklich, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Gesund ernähren, Gesichtsdiagnose, Geschlecht, Gesund und schön, Gesunde Lebensmittel, Gesundheit Krankheit.

Seminare

Gesundheit Seminare

22.03.2024 - 24.03.2024 Fundamental Yoga - Asanas für Schulter und Nacken
Warum leiden so viele Menschen an Schulter- und Nacken-Beschwerden? Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig, wir haben Stress und leiden unter ständigem Druck. Unsere Körperhaltung ist extrem ein…
Gauri Daniela Reich
24.03.2024 - 27.03.2024 Yoga bei Hochsensibilität
Hochsensibilität hat viele Vorteile und ist tatsächliche eine besondere Gabe.
15-20% der Menschen nehmen ihre Umgebung besonders intensiv wahr. Dabei stellt das in unserer schnelllebigen und Rei…
Premala von Rabenau