Gesund und glücklich

Aus Yogawiki

Gesund und glücklich so wollen wir Menschen sein. Wir wollen gesund sein, wir wollen glücklich sein, wir wollen einen Sinn im Leben haben und das Leben soll schön sein. Nur ist das auch möglich?

Nimm alle Herausforderungen des Lebens an und sei glücklich

Gesund und glücklich aus yogischer Sicht

Ja, wir können einiges tun, um gesund zu leben. Ja, wir können einiges tun, um glücklicher zu sein, aber wir sollten uns auch bewusst machen: Leben hat ein Anfang, Leben hat ein Ende. Leben hört irgendwann mit dem Tod auf – mindestens das physische Leben. Und egal, wie gesund wir leben, Unfälle können kommen und manche karmischen Krankheiten können auch kommen, wenn wir einen sehr gesunden Lebensstil pflegen. Wir sollten die Allmachtsfantasien ablegen und uns bewusst machen, nicht alles ist möglich. Zum Leben gehören auch schwierige Erfahrungen. [Swami Vishnu Devananda], mein Yogameister, hat gerne gesagt: Diese Ebene ist Karma-Bhumi, also eine Ebene, wo wir lernen, wo wir durch Erfahrungen wachsen, wo wir durch unsere Aufgaben wachsen. Es kommt weniger darauf an, ständig hier glücklich zu sein, sondern es kommt darauf an, ein sinnvolles Leben zu führen und zu lernen. So werden wir auch langfristig durch ein erfülltes Leben haben und glücklich sein. Nur um wirklich glücklich zu sein zu können, gilt es auch, die Herausforderungen, die Wechselfälle des Lebens anzunehmen und zu wissen es gibt einen Sinn auch und gerade im Leid.

Video Gesund und glücklich

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Gesund und glücklich :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Gesund und glücklich Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Gesund und glücklich :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Gesund und glücklich, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Gesund ernähren, Gesichtsdiagnose, Geschlecht, Gesund und schön, Gesunde Lebensmittel, Gesundheit Krankheit.

Seminare

Gesundheit Seminare

27.12.2022 - 30.12.2022 Yoga meets Qi Gong
Es wird eine Qi Gong Form aus 12 Einzelübungen vorgestellt. Den Schwerpunkt der Übungen bilden Nacken, Schulter, Hüfte und Beine. Du führst deine Bewegungen auf dem Yogakissen durch. Der Fokus liegt…
30.12.2022 - 02.01.2023 Rauhnächte Retreat
Ein "Star" sein (können). Zeitgeist verstehen. Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Berufung und Finanzen: Das alte Jahr gut abschließen; dann wird das Neue: Dein Jahr! Wir wagen – astrologisch – Blic…
Arjuna Wingen
30.12.2022 - 06.01.2023 Rauhnächte Retreat
Ein "Star" sein (können). Zeitgeist verstehen. Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Berufung und Finanzen: Das alte Jahr gut abschließen; dann wird das Neue: Dein Jahr! Wir wagen – astrologisch – Blic…
Arjuna Wingen
01.01.2023 - 06.01.2023 Rauhnächte Retreat
Die Rauhnächte sind eine geheimnisvolle Zeit, ein Tor zur Anderswelt. So begegnest du ihnen: Nicht im alten Jahr, nicht im neuen Jahr, sondern irgendwo dazwischen. Das ist der Raum, wo du gelassen hi…
Satyadevi Bretz
02.01.2023 - 06.01.2023 Pawanmuktasana - Einklang für Körper, Geist und Seele
Die Pawanamuktasanas beinhalten drei spezielle Übungsreihen, die von Swami Satyananda, einem der ältesten und bekanntesten Schüler von Swami Sivananda und Gründer der Bihar School of Yoga, entwickelt…
Gabi Jagadishvari Dörrer
05.01.2023 - 08.01.2023 Feng Shui Workshop
Feng Shui - einfach und effektiv umsetzten für mehr Glück!
Hast du dich schon einmal gefragt, warum du dich bei deiner Freundin/deinem Freund wohler fühlst als bei dir Zuhause? Oder warum du dei…
Petra Coll Exposito