Geeignet

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geeignet‎: Das, was eine gewisse Eignung hat, ist geeignet. Geeignet ist das Partizip von "eignen". Es ist geeignet oder es war geeignet. Geeignet heißt: für etwas in Frage kommen, etwas erfüllen. Oft kannst du überlegen, was vor dem Hintergrund deines Anliegens, vor dem Hintergrund der gemeinsamen Ziele, vor dem Hintergrund dessen, was man tun will, das Geeignete ist.

Geeignet‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Man kann öfters auch seine eigenen Handlungen überprüfen und überlegen: Welche der vielen Möglichkeiten wie ich hier reagieren kann, welche der verschiedenen Handlungsalternativen sind geeignet, dass wir die gemeinsamen Ziele voranbringen?

Der Mensch reagiert sehr häufig einfach aufgrund von Kränkungen, aufgrund von alten Reiz-Reaktion-Mechanismen, manchmal aufgrund von Gerechtigkeitssinn, der nicht immer angemessen ist und manchmal auch aus Zuneigung und Abneigung. Klüger ist es zu überlegen, was vor dem, was zu erreichen ist, eine geeignete Vorgehensweise ist.

Geeignet‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Geeignet‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Geeignet‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Geeignet‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geeignet‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Geeignet‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Gedenken‏‎, Gebrechlichkeit‏‎, Gebrauchsanweisung‏‎, Gefährte‏‎, Gegen‏‎, Gegenstimme‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

12.04.2019 - 14.04.2019 - Entspannung für Eltern und Kind (ab Grundschulalter)
Eltern sowie Kinder brauchen Entspannung. Der Leistungsdruck im Beruf und in der Schule ist überall. Nutze das gemeinsame Wochenende mit Yoga, gegenseitigen Massagen, Phantasiereisen und lustigen…
19.04.2019 - 22.04.2019 - Abenteuer Familie stärken
Begebe dich gemeinsam mit deiner ganzen Familie auf eine unvergessliche Abenteuer Reise der Transformation. Erkundet die Geheimnisse der Samurai. Stärkt euren Verbund der Liebe und des Vertrauens…
Hans-Jürgen Klee,
10.06.2019 - 14.06.2019 - Eine Woche für die ganze Familie
Vormittags getrennte Yogastunde, Eltern gehen in die offene Stunde, für die Kinder gibt es eine Kinderyogastunde. Täglich Frühstück für die Kinder, Eltern können mit ihren Kindern frühstück…
Cornelia Surya Haag,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollges…
Radhika Siegenbruk,

Geeignet‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geeignet‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Geeignet‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.