Gandha Baba

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der große Yogameister und Arzt Swami Sivananda berichtet in seinen Erzählungen über die besonderen Fähigkeiten des Yogis Gandha Baba.

Sonne.jpg

Swami Sivananda über den Heiligen Gandha Baba (Benares)

Aus Swami Sivanandas Buch "Yoga im täglichen Leben"

Gandha Baba ist auch unter dem Namen Swami Vishudhananda bekannt. Er hatte die Fähigkeit erlangt, jede Art Duft, die du dir wünschst, hervorzubringen. Er nahm ein Stück Papier, drückte es aus und erzeugte Lavendelduft oder irgendeinen anderen gewünschten Duft. Er zeigte auch, welche Kraft die Sonnenstrahlen haben, um gewöhnliches Öl, das man in einem Fläschchen der Sonne aussetzt, mit süßem Duft zu bereichern. Er zeigte uns auch, wie man durch Sonnenbestrahlung gewöhnliche Baumwolle in Süßigkeiten verwandeln kann.

Auf Wunsch europäischer Reisender zeigte er in Gegenwart von Brahmachari Kalo Mohan, dem früheren Deputy Magistrate, als Experiment, wie durch Sonnenbestrahlung Öl duftend wird. Er erzählte in Benares, dass er diese Kunst in Tibet gelernt habe, wo die Lamas ihre Schüler die verschiedenen Bestandteile der Sonnenstrahlen lehren. Gandha Baba lebt jetzt in Benares, wo er für seine Vorführungen ein besonderes Gebäude von beträchtlicher Höhe errichtete.

Copyright Divine Life Society

Siehe auch

Literatur

Seminare

07.07.2019 - 12.07.2019 - Mantra Sommer Festival
Verschiedene Mantramusiker, Klangarbeiter und Bhaktiyogis aus dem Umfeld von Yoga Vidya werden vor Ort sein und ein buntes Programm entstehen lassen: Lagerfeuersingen, Outdoor-Konzerte, Mantra-Yoga…
Sundaram,Devadas Mark Janku,Marco Büscher,Gaiatrees,Frauke Richter,Tobias Weber,Kirtaniyas,Prema Hara,Mantra-Tribe,Vaiyasaki Das,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Themenwoche: Die zwei Wege des Bhakti Yogas und der Bhakti Yogi Jesus
War Jesus ein Bhakti Yogi? Welche zwei Bhakti Yoga Wege gibt es? Hinterfrage, diskutiere und profitiere von dem gedanklichen Austausch mit Ram Baba, einem Kenner der vedischen Literatur. Mantras un…
Ram Baba das Riccardo Monti,