Gucken

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gucken‏‎ heißt sehen und schauen. Gucken ist ein umgangssprachlicher Ausdruck. Man kann sagen „guck mal“, das heißt „schaue doch mal“. Man spricht auch davon dass man die Augen aus dem Kopf guckt. Und im übertragenen Sinne kann man auch in die Röhre gucken. Das heißt, „man hat das Nachsehen“.

Gucken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gucken‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Gucken‏‎:

Einige Infos zum Thema Gucken‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Gucken‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gucken‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Gucken‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Grüßen‏‎, Grundschule‏‎, Großvater‏‎, Gurke‏‎, Guten Abend‏‎, Habe‏‎.

Burnout Seminare

03.12.2021 - 05.12.2021 - Anti Stress Yoga
Es wird dir nachvollziehbar erklärt, wie Stress ausgelöst wird und sich negativ auf den Körper, den Geist und deine Energie auswirkt. Die Yoga Praxis setzt an den Ursachen des Stresses an und ve…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden - Live Online
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
07.01.2022 - 09.01.2022 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…

Gucken‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gucken‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Gucken‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.