Flugbegleiterin

Aus Yogawiki

Flugbegleiterin‏‎ ist jemand, die in Flugzeugen die Passagiere betreut. Flugbegleiterin ist jemand, die den Passagieren das Essen gibt, die ihnen etwas zu trinken gibt, die da ist, wenn die Passagiere ein Problem haben. Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter verkaufen den Fluggästen auch etwas.

Flugbegleiterin‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In früheren Zeiten wurden Flugbegleiterinnen gerne als "Stewardess" bezeichnet, heute ist im Deutschen der Ausdruck "Flugbegleiterin" mehr verwendet. Es gibt einen Flugbegleiter und eine Flugbegleiterin.

Flugbegleiterinnen müssen viel Einfühlungsvermögen entwickeln, sie müssen für andere da sein, sie müssen schauen, was die anderen brauchen, und sie müssen sich manchmal auch durchsetzen, wenn Dinge nicht gehen. Flugbegleiterinnen sind Psychologinnen, Flugbegleiterinnen sind solche, die sich auf andere einstimmen müssen. Nicht umsonst sind viele spirituelle Menschen eine Weile Flugbegleiterin, Flugbegleiter gewesen. Man kann viel lernen, indem man eine Weile Flugbegleiter, Flugbegleiterin ist. Man lernt zum einen, dass Menschen auf der ganzen Welt doch ähnlich sind, man lernt aber auch, dass es gewisse Unterschiede gibt. Und so kann der Beruf eines Flugbegleiters, einer Flugbegleiterin einem sehr helfen, persönlich zu wachsen und ein weiteres Menschenbild und Weltbild zu bekommen.

Flugbegleiterin‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Flugbegleiterin‏‎:

Einige Infos zum Thema Flugbegleiterin‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Flugbegleiterin‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Flugbegleiterin‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Flugbegleiterin‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Flug‏‎, Fließen‏‎, Fleckenlos‏‎, Flughafen‏‎, Flut‏‎, Förderung‏‎.

Hormonyoga Seminare

05.06.2024 - 10.07.2024 Hormon Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 6 x Mittwoch 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07.2024

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Vitalität für Männer und Frauen!
Nach dem bewährten System von Dina…
Tereza Tripura Schmitt
07.06.2024 - 09.06.2024 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wie di…
Shivapriya Große-Lohmann

Flugbegleiterin‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Flugbegleiterin‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Flugbegleiterin‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.