Finde deinen Fokus

Aus Yogawiki

Finde deinen Fokus Du kannst nicht alles gleichzeitig machen und brauchst einen Hauptfokus. Es gibt so vieles, was zu tun ist. Aber vieles ist auch nicht ganz so wichtig. Du musst dich nicht nur auf eine Sache konzentrieren. Du kannst manches beachten. Aber sei dir jeden Morgen bewusst, was heute am wichtigsten ist.

Wo ist dein persönlicher Fokus

Sukadev rät, wie du deinen eigenen Fokus finden kannst

Von all den Dingen, die ich zu tun habe, was ist davon heute am wichtigsten? Konzentriere dich dann genau besonders darauf. Überlege dir einmal die Woche, vielleicht am Sonntag: Was ist diese Woche am wichtigsten? Finde deinen Fokus und richte ihn dann darauf aus. Am Beginn eines neuen Jahres, an deinem Geburtstag oder ab und zu mal überlege: Was ist in den nächsten 12 Monaten das Wichtige? Finde deinen Fokus! Wenn es dir schwerfällt dir eine Sache zu überlegen, überlege für jeden der Lebensbereiche: Was ist da am wichtigsten? Was ist in deiner Beziehung am wichtigsten? Was ist mit deinen Kindern, Eltern am wichtigsten? Was ist das wichtigste in deinem Job? Finde deinen Fokus! Verzettle dich nicht zu viel. Ja, manche Menschen, ich gehöre dazu, lieben es, viel Verschiedenes zu machen und auch Vieles anzugehen. Aber gleichzeitig ist es wichtig für sich zu wissen: Was ist das Wichtigste? Finde deinen Fokus.

Fokus‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fokus‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fokus‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fokus‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Folgerung‏‎, Fokussiert‏‎, Fluchen‏‎, Freudvoll‏‎, Frohlocken‏‎, Gaben‏‎, Für sich behalten‏‎, Sensibel.

Seminare

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Fokus‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02.06.2024 - 07.06.2024 Physioga - Yoga und Physiotherapie für den Rücken - Yogalehrer und Yogatherapeuten Weiterbildung
Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "ins Joch spannen" oder "zusammenbinden". Was bindet Yoga zusammen? Sicherlich Körper, Geist und Seele. Aber auch den Menschen mit dem reinen Bewuss…
Maha Devi Jung
07.07.2024 - 14.07.2024 Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:
» Asthma
» Bronchitis
» Nebenhöhlenentzündunge…
Ravi Persche, Claudia Persche

Zusammenfassung

Fokus‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.