Fiktiv

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fiktiv‏‎ ist das, was nur angenommen ist, was nur gedacht ist, erdacht ist. So kann man z. B. in einem Roman Geschichten in einem fiktiven Land erzählen. Man kann auch einfach leicht fiktiv überlegen, wie man etwas machen kann.

Fiktiv‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Man kann auch den Berechnungen einen fiktiven Betrag zugrunde legen und man kann auch fiktive Annahmen treffen. So kann manchmal das Ausgehen von Fiktionen durchaus hilfreich sein, um Gedankenspiele zu machen.

Videovortrag zu Fiktiv‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fiktiv‏‎:

Fiktiv‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges zum Thema Fiktiv‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fiktiv‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Fiktiv‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fiktiv‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fiktiv‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fiktiv‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Fluchen‏‎, Finster‏‎, Fiktion‏‎, Fortgeschrittene‏‎, Frevel‏‎, Froh‏‎, Friedensstifter‏‎, Seifenblase.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Fiktiv‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.04.2019 - 07.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
07.04.2019 - 07.04.2019 - Yoga Verwöhntag
Ein Tag, um dich richtig zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen: Yogastunde, Spaziergang, Massage-Workshop und Meditation. Mit vegetarischem Vollwert-Mittagessen und…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden u…
Gundi Nowak,

Zusammenfassung

Fiktiv‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.