Friedensstifter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedensstifter‏‎: Als Friedensstifter bezeichnet man jemanden, dem es darum geht, Frieden zu erzeugen, Frieden zu stiften. Friedensstifter sind zum einen solche Menschen, die zwischen Parteien vermitteln, Friedensstifter sind aber auch solche, die eine friedliche Stimmung ausstrahlen.

Friedensstifter‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Es gibt Friedensstifter im Kleinen, Friedensstifter im Großen. Bist du ein Friedensstifter? Willst du ein Friedensstifter sein? Dann versuche zunächst einmal, in Frieden mit deinen Mitmenschen zu leben, sie zu respektieren, wie sie sind, ihre Anliegen herauszufinden und zu lernen, Kompromisse zu schließen und den Anliegen anderer gerecht zu werden. Wenn du Friedensstifter zwischen mehreren Parteien sein willst, dann könntest du auch überlegen, ob du eine Mediatoren-Ausbildung mitmachen willst oder auch eine Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation. Friedensstifter sein zu wollen und tatsächlich Friedensstifter zu sein, sind oft zwei verschiedene Dinge. Es gibt manche Menschen, die diese natürliche Fähigkeit zum Friedensstiften haben, und andere müssen die Techniken lernen, um tatsächlich einen friedensstiftenden Einfluss zu haben.

Videovortrag zu Friedensstifter‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Friedensstifter‏‎:

Friedensstifter‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Friedensstifter‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Friedensstifter‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Friedensstifter‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Friedensstifter‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Friedensstifter‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Friedensstifter‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Für sich behalten‏‎, Froh‏‎, Friedensstifter‏‎, Geachtetheit‏‎, Geehrt‏‎, Gefügig‏‎, Gefahr‏‎, Spirituelle Heilung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Friedensstifter‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.07.2020 - 10.07.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung online
Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenentspannungstechnik, mit deren Hilfe der regelmäßig Übende neben einer höheren Stresstoleranz eine Verbesserung seiner allgemeinen Lebensqual…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
04.10.2020 - 09.10.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,

Zusammenfassung

Friedensstifter‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.