Ferne Zukunft

Aus Yogawiki

Ferne Zukunft‎: In der fernen Zukunft erreichst du die Gottverwirklichung, vielleicht auch schon früher. Die Yoga Schriften sagen: langfristig in der fernen Zukunft wirst du Gott verwirklichen. Langfristig in der fernen Zukunft wirst du die Einheit mit dem Unendlichen erfahren. Es ist deine Bestimmung, irgendwann die Einheit zu erfahren, aufzuhören dich mit dem Körper zu identifizieren. Sogar die Grenzen von Psyche und Persönlichkeit zu verlassen. Manchmal kann es hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie ich in einer ferne Zukunft sein werde.

Ferne Zukunft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn ich gottverwirklicht bin, wenn ich ein Heiliger geworden bin, vielleicht in der fernen Zukunft, wie wäre ich? Angenommen, ich wäre in der Situation als Heiliger vielleicht in der fernen Zukunft. Wie würde ich fühlen, wie würde ich reagieren? Was würde ich tun? In diesem Sinne manchmal nachzudenken, wie man in der fernen Zukunft ein Heiliger wäre, ein Weiser, ein Gottverwirklichter, kann einem helfen, auch jetzt und in der Gegenwart so zu handeln, wie es richtig ist.

Ferne Zukunft‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ferne Zukunft‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Ferne Zukunft‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ferne Zukunft‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ferne Zukunft‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Ferne Zukunft‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ferne‏‎, Fels‏‎, Feiern, Fertig‏‎, Festung‏‎, Feueraltar‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Ferne Zukunft‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Ferne Zukunft? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ferne Zukunft‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.