Ferne Zukunft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ferne Zukunft‎: In der fernen Zukunft erreichst du die Gottverwirklichung, vielleicht auch schon früher. Die Yoga Schriften sagen: langfristig in der fernen Zukunft wirst du Gott verwirklichen. Langfristig in der fernen Zukunft wirst du die Einheit mit dem Unendlichen erfahren. Es ist deine Bestimmung, irgendwann die Einheit zu erfahren, aufzuhören dich mit dem Körper zu identifizieren. Sogar die Grenzen von Psyche und Persönlichkeit zu verlassen. Manchmal kann es hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie ich in einer ferne Zukunft sein werde.

Ferne Zukunft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn ich gottverwirklicht bin, wenn ich ein Heiliger geworden bin, vielleicht in der fernen Zukunft, wie wäre ich? Angenommen, ich wäre in der Situation als Heiliger vielleicht in der fernen Zukunft. Wie würde ich fühlen, wie würde ich reagieren? Was würde ich tun? In diesem Sinne manchmal nachzudenken, wie man in der fernen Zukunft ein Heiliger wäre, ein Weiser, ein Gottverwirklichter, kann einem helfen, auch jetzt und in der Gegenwart so zu handeln, wie es richtig ist.

Ferne Zukunft‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ferne Zukunft‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Ferne Zukunft‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ferne Zukunft‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ferne Zukunft‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Ferne Zukunft‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ferne‏‎, Fels‏‎, Feiern, Fertig‏‎, Festung‏‎, Feueraltar‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

16.02.2020 - 21.02.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1
Hier lernst du die Grundlagen, wie man als Yogalehrer Menschen in Yoga und Meditation unterrichtet. Woche 1 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…
Ananta Duda,Christian Bliedtner,Nora Handke,
16.02.2020 - 28.02.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…
Ananta Duda,Christian Bliedtner,Nora Handke,
16.02.2020 - 15.03.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Ananta Duda,Christian Bliedtner,Nora Handke,
21.02.2020 - 28.02.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
Ananta Duda,Christian Bliedtner,Nora Handke,

Ferne Zukunft‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Ferne Zukunft? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ferne Zukunft‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.