Fügung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fügung Manchmal fügen sich Dinge gut. Manchmal ist es wie eine Fügung, dass genau das passiert, was du gerade hoffst und erwartet hast. Manchmal ist es gut, sich zu fügen und tatsächlich das zu tun, was von dir erwartet wird. Manchmal gibt es Fugen, die undicht sind. Deshalb kommt etwas durch. Manchmal ist es auch gut, auf die gute Fügung zu hoffen.

Wenn du auf deinem Weg bist, fügen sich die Dinge oft wie von Zauberhand

Im Yoga sprechen wir von Karma

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Hinter der Theorie des Karmas ist die Vorstellung, dass das Leben eine Schule und Schicksal eine Chance ist. Wir wachsen stetig. Das Leben gibt uns die Herausforderungen, die wir brauchen, um zu wachsen. Dann fügt sich alles zusammen. Du könntest so vieles als göttliche Fügung ansehen. Zum Teil gibt es in deinem Leben Schwierigkeiten. Es kann sein, dass du einen bestimmten Beruf ergreifen wolltest, es aber irgendwie nicht gelingt. Im Nachhinein stellst du fest, dass es eine Fügung war, dass es schief gegangen ist. Es kann sein, dass du dich für einen Job bewerben wolltest, dann zu spät gekommen bist und so deinen eigenen Interviewtermin verpasst hast. Nachher bekommst du dann irgendwo anders eine ganz besondere Gelegenheit und es war eine Fügung, dass es genau so geschehen ist. Es gab einmal einen amerikanischen, sehr reichen Mann, der aus Osteuropa ausgewandert ist. Er war ein jüdischer Auswanderer und bewarb sich auf die Stelle eines Gemeindedieners. Aber der Gemeindediener musste auch singen und vor allem auch lesen und schreiben können. Die Gemeinde wollte ihm eine Arbeit geben, aber da er weder lesen noch schreiben konnte, wurde er abgelehnt. Was machte er dann? Er fing erst einmal als einfacher Näher an und nahm einfache Auftragsarbeiten entgegen. Er gründete dann sein eigenes Bekleidungsgeschäft und beschäftigte auch ein paar Angestellte. Schließlich wurde das Geschäft immer größer. Irgendwann musste er erstmals in seinem Leben etwas bei der Bank unterzeichnen. Beim Unterzeichnen konnte er nicht mit seinem Namen unterschreiben. Der Bankier sagte: „Sie können nicht schreiben?“ Er sagte: „Nein.“ Der Bankier entgegnete überrascht: „Und Sie sind jetzt Multimillionär geworden? Was wäre denn aus Ihnen geworden, wenn Sie lesen und schreiben hätten können?“ Der reiche Kaufmann lächelte und sagte: „Wenn ich hätte lesen und schreiben können, dann wäre ich jetzt der Gemeindediener einer jüdischen Gemeinde in New York.“ So gibt es manchmal Fügungen. Das Richtige kommt zum richtigen Zeitpunkt. Vertraue auf diese Fügungen des Schicksals. Vertraue auf die Fügungen Gottes. Letztlich geschieht das, was geschehen soll. Wenn du auf dem spirituellen Weg ernsthaft bist, wenn du wirklich nach Gott strebst, kannst du sicher darauf vertrauen, dass es sich so fügen wird, wie es für deine spirituelle Evolution richtig ist. Es wird oft nicht so geschehen, wie du es gerne hättest. Aber es gibt definitiv eine göttliche Fügung.

Video Fügung

Kurzes Vortragsvideo über Fügung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Fügung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Fügung :

Stoffsammlung zum Thema Fügung

Fügung bedeutet: es geschieht ein besonderer Zufall - manchmal scheint es nur so; und auch äußerst schwere Ereignisse können so sein, wie quasi prognostische Albträume. D.h., Fügung zeigt einen größeren Zusammenhang, eigentlich hoffentlich als ....

"Es kommt darauf an".

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Fügung, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Frühjahrsputz, Freundschaft pflegen, Frauenlabyrinth, Führungskraft, Fürbitten, Ganzheitliche Massage.

Seminare

Yoga und Meditation Einführung Seminare

10.04.2020 - 12.04.2020 - Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation…
Tara Devi Ziener,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation…
10.04.2020 - 12.04.2020 - Hatha Yoga Prävention für Anfänger
Yoga als ganzheitliches Übungssystem erhöht die Beweglichkeit, kräftigt unseren Organismus, stärkt das Immunsystem und fördert die Fähigkeit zur Entspannung. Dieser Hatha Yoga Präventionskur…
Bhaskara Bergmann,
10.04.2020 - 13.04.2020 - Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation…
Tara Devi Ziener,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation…
Ingrid Seemann,Wolfgang Seemann,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation…