Ernährer

Aus Yogawiki

Ernährer‏‎ ist derjenige, der für den Lebensunterhalt einer Familie sorgt. Ernährer ist auch der Versorger. Ernährer ist derjenige, der Geld verdient, damit der Rest der Familie leben kann. Ernährer kann auch eine Ernährerin sein.

Der Sonnengott Surya auf seinem Sonnenwagen - Ernährer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann sagen, dass der wahre Ernährer Gott selbst ist. Wir bekommen unsere Nahrung durch das Walten Gottes. Wir können sagen, dass Shakti unsere Ernährerin ist oder die Erde unsere Ernährerin ist, genauso wie die Sonne. Einer der vielen Namen der Sonne bzw. des Sonnengottes ist "Ernährer aller Wesen". Es ist ihre Aufgabe, uns zu ernähren.

Ernährer auf Sanskrit bedeutet Vrittida oder auch Poshitar.

Ernährer‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Ernährer‏‎:

Erfahre einiges über Ernährer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ernährer‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ernährer‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Ernährer‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Ermüdung‏‎, Erlöser‏‎, Erlernung‏‎, Ernte‏‎, Errungenschaft‏‎, Erschrecken‏‎.

Angst überwinden Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski

Ernährer‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ernährer‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ernährer‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.