Ergötzend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ergötzend ist ein partizipiales Adjektiv zum Verb ergötzen. Man kann sich ergötzen an etwas, das heißt man kann Freude haben an etwas, man kann auch sagen etwas ergötzt mich und so kann man auch etwas ergötzend finden.

Ergötzend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Man könnte eben sagen, befriedigend ergötzend war die Virtuosität des Klavierspielers oder jemand war dabei sich zu ergötzen an einem Kuchen, so kann man sagen an einem Kuchen sich ergötzend ging er in den Raum oder an einem Kuchen sich ergötzend bemerkte er nicht, dass ein anderer in den Raum gekommen ist. Natürlich, ergötzend ist ein etwas veralteter Ausdruck der heute selten gebraucht wird. Er gehört auch zur sogenannten gehobenen Sprache.

Videovortrag zu Ergötzend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ergötzend‏‎:

Ergötzend‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Ergötzend‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev spricht hier über Ergötzend‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ergötzend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ergötzend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ergötzend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ergötzend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erheitern‏‎, Ergriffen‏‎, Ergötzen‏‎, Erkennbarkeit‏‎, Ermutigend‏‎, Erniedrigung‏‎, Ermutigung‏‎, Phobien.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ergötzend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03.07.2020 - 05.07.2020 - Vollmond an den Externsteinen mit Satyadevi - Jahresgruppe
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…
Satyadevi Bretz,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Magische Naturrituale
Rituale in der Natur werden seit Menschen Gedenken praktiziert. Schöpfe Kraft und neue Inspiration. Binde dich an deine Ursprünglichkeit an. Dabei helfen dir die Naturkräfte und feine Natur- und…
Satyadevi Bretz,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Öffne dich für Mutter Erde
Du erlernst, dein bereits in dir vorhandenes Naturwissen und die Verbindung zu Mutter Erde wieder abzurufen. Durch insbesondere reinigende (Wasserelement) und erdende (Erdelement) Übungen und Ritu…
Gauri Bade,

Zusammenfassung

Ergötzend‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.