Entschädigung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entschädigung‏‎ ist ein Ausgleich für einen Schaden. Es gibt oft eine Entschädigungssumme, wenn jemand einen Schaden zugefügt bekommen hat, dann wird man ihn vielleicht mit Geld entschädigen. Man kann auch davon sprechen, dass man jemandem als kleine Entschädigung für seine Mühen einen Gefallen erwidert.

Entschädigung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Entschädigung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Entschädigung‏‎:

Erfahre einiges über Entschädigung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Entschädigung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Entschädigung‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Entschädigung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Entlassen‏‎, Entgegennahme‏‎, Ente‏‎, Entschließen‏‎, Entwurf‏‎, Erbse‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

19.11.2021 - 21.11.2021 - Yoga für Führungskräfte: Veränderung beginnt im Kopf
Wir leben in einer Welt des beschleunigten Wandels und gravierender Umbrüche. Es entsteht eine Komplexität, die uns alle mit immer größeren Überraschungen konfrontiert. Führungskräfte von Te…
26.11.2021 - 28.11.2021 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
28.11.2021 - 05.12.2021 - Spirituelle Sterbebegleiter Ausbildung
Immer mehr Menschen wollen sich aktiv und offen mit Sterben und Tod beschäftigen und dabei zu einem neuen spirituellen Verständnis von Vergänglichkeit, Sterben und Tod gelangen. Sich der eigenen…
03.12.2021 - 05.12.2021 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…

Entschädigung‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Entschädigung‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Entschädigung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.