Einhellig

Aus Yogawiki

Einhellig‏‎ bedeutet einstimmig und einmütig. Wenn alle der gleichen Meinung sind, dann sind sie einhellig der Meinung. Einhellig heißt dass z.B. eine Rede einhellige Zustimmung findet oder dass alle einhellig der gleichen Meinung sind. Es gibt auch die einhellige Empörung und ein einhelliges Urteil. In den meisten Fällen wird in Gruppen eine einhellige Entscheidung getroffen. In den meisten Fällen haben Menschen die gleiche Meinung wenn es um bestimmte Dinge geht.

Einhellig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Allerdings sollte es keinen Zwang zur Einhelligkeit geben. Gerade dann wenn Entscheidungsfindung immer einhellig sein muss. Dann führt das dazu, dass abweichende Meinungen gar nicht erst gehört werden. Der Zwang zur Einhelligkeit führt dazu, weil Menschen ja eben nicht das Vorankommen behindern wollen, und dann werden abweichende Meinungen gar nicht erst in Betracht gezogen. So ist der Zwang zur einhelligen Beschlussfindung, anderseits ursprünglich, gedacht nicht hilfreich um zu guten Entscheidungen zu kommen

Videovortrag zu Einhellig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Einhellig‏‎:

Einhellig‏‎ - wo und wie? Einige Informationen zum Thema Einhellig‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Einhellig‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Einhellig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Einhellig‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Einhellig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Einhellig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einmütigkeit‏‎, Einhelligkeit‏‎, Eingeengt‏‎, Eintönigkeit‏‎, Empfindlich‏‎, Entrüstung‏‎, Energisch sein‏‎, Narzisstisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Einhellig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Hendrik Bolten
19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…

Zusammenfassung

Einhellig‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.