Durchdringend

Aus Yogawiki

Durchdringend‏‎ ist ein Adjektiv. Es ist ein Partizip Präsenz des Verbes „durchdringen“. Es ist etwas, was sehr intensiv ist. Es kann auch etwas sein, was unangenehm ist. Zum Beispiel kann es einen durchdringenden Schmerz geben. Jemand kann einen durchdringend anblicken, was womöglich als unangenehm empfunden wird. Es gibt einen durchdringenden Schrei. Du kannst aber auch durchdringend überlegen. Du kannst dich berühren lassen von einer göttlichen Gegenwart.

Durchdringend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Es ist manchmal gut Gelassenheit zu üben und gelassen zu sein. Es ist manchmal aber auch gut dich in der Tiefe deiner Seele berühren lassen. Du kannst manchmal die durchdringende Gegenwart Gottes spüren und dich dafür öffnen. Du kannst die durchdringende spirituelle Kraft eines Raumes, einer Kirche, eines Kraftortes spüren. Du kannst die durchdringende Kraft Gottes in der Meditation spüren. Manchmal kann ein durchdringender Blick, den du einem Baum oder einem Menschen schenkst, die Äußerlichkeiten überwinden und so kannst du, die Tiefe des Wesens des Menschen erfahren und dort Gott erfahren

Videovortrag zu Durchdringend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Durchdringend‏‎:

Durchdringend‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Durchdringend‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Durchdringend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Durchdringend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Durchdringend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Durchdringend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Durchdringend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Durchsetzungsstark‏‎, Durchhalten‏‎, Durchdringen‏‎, Ehestreit‏‎, Eigen‏‎, Eigentümlichkeit‏‎, Eigene Anstrengung‏‎, Mein Gott.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Durchdringend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche im Schweigen
Eine Yoga Ferienwoche der besonderen Art im Allgäu. Eine Ferienwoche im Schweigen. Zum Aufladen und Regenerieren. Lass dich verwöhnen mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Vorträgen, etc. Lass dich ve…
21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…

Zusammenfassung

Durchdringend‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.