Ehrenbezeigung

Aus Yogawiki

Ehrenbezeigung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Hissen und Einholen der Flagge als Ehrenbezeigung, militärischer Salut.

• Jemanden sein Lob ausdrücken
• Jemandem zeigen, dass man ihn respektiert
Ehrenbezeigung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Ehrenbezeigung im Yoga hat auch eine weitere Bedeutung. So bedeutet Bhakti Yoga, Yoga der Hingabe und Gottesverehrung. Wir können Gott verehren sowohl in Kirchen, Synagogen, Moscheen und Tempeln verehren als auch in den Berge, im Meer, in Bäumen, insgesamt in der Schönheit der Natur. Wir können Gott aber auch in den einzelnen Menschen sehen. Es ist eine gute Sache innere Demut zu entwickeln und Gott überall zu ehren. Gott Ehrenbezeigung in seinen verschiedenen Namen und Formen erweisen.

Ehrenbezeigung‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Ehrenbezeigung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ehrenbezeigung‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Ehrenbezeigung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ehrenbezeigung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ehrenbezeigung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ehrenbezeigung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Eigen‏‎, Ehrung‏‎, Ehren‏‎, Eingeengt‏‎, Einschmeichelei‏‎, Einsehen‏‎, Einschmeichelnd‏‎, Moral.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ehrenbezeigung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

31.05.2024 - 02.06.2024 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 2 online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer.
Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die
Gesunderhaltung…
Charry Devi Ruiz
02.06.2024 - 30.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Savitri Retat, Igor Ewseew

Zusammenfassung

Ehrenbezeigung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.