Doppelzimmer

Aus Yogawiki

Doppelzimmer‏‎ Ein Doppelzimmer ist ein Zimmer für zwei Personen. Doppelzimmer sind typischerweise für Partner gedacht, Ehepartner oder auch andere Partner. Es kann heute interessant sein z.B. in einen Ashram zu gehen in ein Doppelzimmer mit einem Menschen, den man nicht kennt. In den Yoga Vidya Ashrams werden nur Menschen gleichen Geschlechts in ein Doppelzimmer eingebucht. So kann man sich kennenlernen und mehr verstehen von einem anderen Menschen. Es gibt manche Freundschaften, die entstanden sind unter Menschen, die ein Doppelzimmer gebucht hatten und nicht wussten wer mit ihnen ins Doppelzimmer zieht. Genauso entstehen auch viele Freundschaften in Ashrams unter Menschen, die in Mehrbettzimmern ein paar Tage zusammen verbracht haben und sich so schätzen gelernt haben.

Doppelzimmer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Doppelzimmer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Doppelzimmer‏‎:

Erfahre einiges über Doppelzimmer‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Doppelzimmer‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Doppelzimmer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Doppelzimmer‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Donnerstag‏‎, Dollar‏‎, Diskutieren‏‎, Dorfsitte‏‎, Drehung‏‎, Dreifaltigkeit.

Burnout Seminare

13.01.2023 - 15.01.2023 Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach Haus…
Shankara Girgsdies
05.02.2023 - 08.02.2023 Stress lass nach! Yoga bei Depressionen, Stress und Burn-out
Weg zur Entspannung und inneren Gelassenheit, von Zeit zu Zeit einen "Termin nur mit sich selbst"? Stressbedingte Beeinträchtigungen sind häufig beobachtete Phänomene in unserer Zeit. In den westlich…
Vesna Veberic
17.02.2023 - 19.02.2023 Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die Basis,…
Corinna Grote
07.07.2023 - 09.07.2023 Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach Haus…
Gudakesha Prof Dr Kurt Becker

Doppelzimmer‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Doppelzimmer‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Doppelzimmer‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=