Diskutieren

Aus Yogawiki

Diskutieren‏‎ ist ein Verb und bedeutet: in einem Gespräch (Diskussion) unterschiedliche Ansichten, Meinungen austauschen.

Diskutieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man diskutiert mit anderen, um herauszufinden, was deren Meinung ist, um eine gute Lösung zu finden, um sich auszutauschen über ein bestimmtes Problem. Es ist wichtig, dass in Diskussionsrunden alle zu Wort kommen können und dass die Meinungen der verschiedenen Menschen geachtet werden. In einer Diskussion ist zunächst einmal wichtig, dass alle offen ihre Meinung sagen können, es ist wichtig, dass keiner angegangen wird für seinen Diskussionsbeitrag.

Natürlich, irgendwann muss es mit dem Diskutieren auch zu Ende sein und dann muss man zu einer Willensbildung kommen, also sagen: „So wird es gemacht, das wollen wir tun.“ Aber nicht alle Diskussionen müssen zu einem Schluss kommen, es ist manchmal schön, zu wissen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und dass Menschen, die verschiedene Meinungen haben, diese auch gut begründen können.

Erfahre einiges über Diskutieren‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Diskutieren‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Diskutieren‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Diskutieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Diskus‏‎, Diesseits, Dienerschaft‏‎, Doktrin‏‎, Doppelzimmer‏‎, Dort‏‎.

Ausbildungen Seminare

05.03.2023 - 10.03.2023 Klangmassage Ausbildung
Lerne in dieser Ausbildung mit Klang zu arbeiten – sei es für Entspannung, für Klangmassagen oder für gezielte therapeutische Einsätze bei spezifischen Beschwerdebildern oder Organbeschwerden.*
Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister
05.03.2023 - 10.03.2023 Achtsamkeitsmeditation Kursleiter Ausbildung
In der Achtsamkeitsmeditation werden Geistesinhalte einfach beobachtet und nicht bewusst gesteuert. So lernst du (und deine Teilnehmer) dich nicht mit den Gedanken zu identifizieren. Man wird sich ei…
Savitri Retat
05.03.2023 - 10.03.2023 Entspannungskursleiter Ausbildung inkl. Yoga & Meditation
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Im Rahmen der Ausbildung erwartet dich ein tolles Programm mit Yoga, Meditation, Tiefenentspannung im…
Krishnashakti Stiboy
10.03.2023 - 19.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Ananda Devi Ruprecht, Ananta Heussler, Shankari Winkelbauer, Irina Jacobi

Diskutieren‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Diskutieren‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Diskutieren‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.