Diskutieren

Aus Yogawiki

Diskutieren‏‎ ist ein Verb und bedeutet: in einem Gespräch (Diskussion) unterschiedliche Ansichten, Meinungen austauschen.

Diskutieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man diskutiert mit anderen, um herauszufinden, was deren Meinung ist, um eine gute Lösung zu finden, um sich auszutauschen über ein bestimmtes Problem. Es ist wichtig, dass in Diskussionsrunden alle zu Wort kommen können und dass die Meinungen der verschiedenen Menschen geachtet werden. In einer Diskussion ist zunächst einmal wichtig, dass alle offen ihre Meinung sagen können, es ist wichtig, dass keiner angegangen wird für seinen Diskussionsbeitrag.

Natürlich, irgendwann muss es mit dem Diskutieren auch zu Ende sein und dann muss man zu einer Willensbildung kommen, also sagen: „So wird es gemacht, das wollen wir tun.“ Aber nicht alle Diskussionen müssen zu einem Schluss kommen, es ist manchmal schön, zu wissen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und dass Menschen, die verschiedene Meinungen haben, diese auch gut begründen können.

Erfahre einiges über Diskutieren‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Diskutieren‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Diskutieren‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Diskutieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Diskus‏‎, Diesseits, Dienerschaft‏‎, Doktrin‏‎, Doppelzimmer‏‎, Dort‏‎.

Ausbildungen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Gesichtsdiagnose Ausbildung
Übe aus dem Gesicht eines Menschen Rückschlüsse auf seine Veranlagung und Befindlichkeit zu ziehen. In der Gesichtsdiagnose Ausbildung lernst du, dass das Gesicht hilfreiche Informationen für eine Be…
Eric Vis Dieperink
21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger

Diskutieren‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Diskutieren‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Diskutieren‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.