Denker

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Denker‏‎ ist jemand der tief denkt. Natürlich könnte man sagen jeder der denkt ist ein Denker. Und damit ist jeder Mensch Denker. Aber ein Denker ist insbesondere ein Philosoph, jemand, der tief nachdenkt. Es gibt geniale Denker, fortschrittliche Denker und tiefe Denker.

Denker‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Denker in der Vedanta Philosophie

In der Vedanta Philosophie wird darüber nachgedacht wer bin ich. Und dort wird gesagt du bist nicht das was du denkst sondern du bist der Denker, der der denkt das bist du. Du bist auch nicht die Handlung, du bist auch nicht der Körper, sondern bist derjenige, der die Handlung beobachtet. Soweit könnte man sagen du bist noch nicht einmal der Denker im Sinne das du denkst. Aber du bist derjenige, der das Denken beobachtet.

Denker‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Denker‏‎:

Erfahre einiges über Denker‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Denker‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Denker‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Denker‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Dekorieren‏‎, Defensiv‏‎, Dauerhaft‏‎, Dennoch‏‎, Deutlich‏‎, Diadem‏‎.

Yin Yoga Seminare

07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Yin Yoga und Qi Gong
Übe die Yoga Vidya Grundreihe unter Yin Yoga Gesichtspunkten. Die Yin Yoga Praxis ist eine Synthese aus Yoga, Meditation und traditionellen chinesischen Wissen. Sie ist dem Yin - dem Weiblichen, P…
Petra Summer,
14. Jul 2017 - 16. Jul 2017 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Udo Demmig,
16. Jul 2017 - 28. Jul 2017 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Shakti Lehner,Maheshwara Lehner,
28. Jul 2017 - 30. Jul 2017 - Yin Yoga - Muskeln entspannen, Faszien dehnen und loslassen
Yin Yoga, der weibliche Yoga-Weg, ist als Teil des Hatha Yoga bereits seit ein paar Tausend Jahren bekannt. Er wird bewusst ohne eine aktive Muskulatur ausgeführt, d. h., du lässt dich in die Pos…
Premajyoti Schumann,


Denker‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Denker‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Denker‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.