Biegsamkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biegsamkeit‏‎ bezeichnet die Fähigkeit gebogen zu werden oder sich zu biegen. Biegsamkeit ist so etwas Ähnliches wie Flexibilität.

Biegsamkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man spricht normalerweise bei den Yoga Übungen davon, dass manche Menschen biegsamer sind als andere. Manchmal kann man die Biegsamkeit von einigen der Yoga Übenden nur bewundern.

Biegsamkeit‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Biegsamkeit‏‎:

Einige Informationen zum Thema Biegsamkeit‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Biegsamkeit‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Biegsamkeit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Biegsamkeit‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Biegsam‏‎, Bezeichnung‏‎, Bewohner‏‎, Binden‏‎, Bischof‏‎, Bitte sehr‏‎.

Liebe Seminare

03.12.2021 - 05.12.2021 - Bereit für die Liebe
Ein Workshop für alle die sich nach einer erfüllten Partnerschaft sehnen, oder wieder mehr Lebendigkeit in ihre Beziehungen bringen wollen. Wenn Alleinsein schmerzt oder die Beziehung problematis…
19.12.2021 - 24.12.2021 - Mit Hingabe zum Mitgefühl
Wie kannst du im Mitgefühl bleiben, wenn die Welt um uns herum scheinbar das Gegenteil von uns fordert? Es braucht Herzenswärme und die Bereitschaft, Mitgefühl zu haben, mit sich, seinen Lieben…
30.01.2022 - 04.02.2022 - Empathie Trainer/in
Die Welt braucht mehr Empathie. Wie stabilisiere ich mich durch Körper und Atem-Übungen aus dem Yoga, um zu fühlen, aber nicht zu leiden? Was ist Empathie? Du lernst - echte von falscher Empathi…
09.02.2022 - 11.02.2022 - Rein in die Selbstliebe
Selbstliebe ist der Schlüssel zu mehr Freude im Inneren und im Äußeren. Sorge ich liebevoll für mich und meinen Körper? Gehe ich mit mir selbst genauso gut um wie mit einer Person, die ich lie…

Biegsamkeit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Biegsamkeit‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Biegsamkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.