Bestürztheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bestürztheit‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Fassungslosigkeit, Bestürzung oder Entsetzen.

Bestürztheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Krisen als Chance

Wenn etwas geschieht was dich ganz erschüttert dann bist du in einer Art Bestürztheit. Angenommen du hast einen großen Verlust erlitten, dann kannst du Bestürztheit sein. Aber auch tiefe spirituelle Erfahrungen kann dich in eine Bestürztheit hinein bringen. Oder auch eine Erschütterung deiner Überzeugungen, Bestürztheit kann dir helfen, lieb gewordene Überzeugungen los zu werden. Bestürztheit und ein "heilsamer" Schock können dir helfen, alte Gewohnheiten hinter dir zu lassen.

Bestürztheit‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Bestürztheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bestürztheit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Bestürztheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Bestürztheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bestürztheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bestürztheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Betrachten‏‎, Betätigungsdrang‏‎, Bestrafen‏‎, Betrunken sein‏‎, Bewundern‏‎, Bitte‏‎, Bezaubernd‏‎, Hysterisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Bestürztheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30.10.2020 - 01.11.2020 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu e…
Michael Büchel,
06.11.2020 - 08.11.2020 - Aktivierung der Selbstheilungskräfte mit Meditation und Yoga
Meditationstechniken und Übungen für mehr Gesundheit und Lebensfreude. Du lernst verschiedene Übungen und Techniken kennen, die dir helfen können, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ver…
Mangala Klein,
06.11.2020 - 08.11.2020 - Raja Yoga Meditationen
Angeleitete Meditationen aus dem Yoga Sutra von Patanjali helfen dir, tiefer in die Meditation zu kommen. Als relativer Meditations-Neuling bekommst du systematische Anleitung zu Stufen der Meditat…
Erkan Batmaz,

Zusammenfassung

Bestürztheit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.