Beschädigt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschädigt‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: etwas ist(durch äußere Einflüsse) schadhaft geworden

Beschädigt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Beschädigt kann sich auch auf den Ruf beziehen. Der Ruf kann beschädigt sein, wenn der Ruf beschädigt ist, dann gibt es ein Problem. Wenn du etwas getan hast was nicht richtig war, dann ist es wichtig dass du es zugibst. Wenn du offen zu deinen Fehlern stehst, dann kann dein Ruf auch wieder hergestellt werden.

Wenn du aber etwas tust, was nicht richtig war und du gibst es nicht zu und du bittest nicht um Entschuldigung, dann ist dein Ruf letztendlich dauerhaft beschädigt. In diesem Sinne ist es wichtig, ethische korrekt zu sein und wenn du mal was nicht richtig gemacht hast, dann gebe es zu und bitte um Entschuldigung.

Einige Infos zum Thema Beschädigt‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Beschädigt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beschädigt‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Beschädigt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Berührung‏‎, Berühmtheit‏‎, Berliner und Wiener, Beschäftigtsein, Besetzen‏‎, Besitzlos‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Suryadev Christian Müller,
05.01.2020 - 10.01.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,

Beschädigt‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Beschädigt‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Beschädigt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..