Basilienkraut

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Basilienkraut‏‎ ist ein anderer Name für Basilikum. Basilikum ist eine Gewürzpflanze, eine Heilpflanze und manchmal vielleicht auch ein Zierpflanze. Basilikum stammt ursprünglich aus Indien und gilt dem Gott Vishnu als heilig. Basilikum wird gern in der französischen und der italienischen Küche verwendet. Heutzutage wird Basilikum auch gerne in Tomaten und Eintöpfe gegeben. Basilikum wirkt beruhigend. Basilikum fördert die Verdauung. Basilikum wirkt auch allgemein stärkend und appetitanregend. Basilikum gilt auch als heilsam bei chronischer Gastritis, also einer Magenschleimhautentzündung, verschiedenen Magen-Darm-Beschwerden und auch bei Gallenleiden. Basilikum kann verwendet werden in der Küche. Man kann Basilikum aber auch als Aufguss einsetzen und es zum Tee verwenden. Heutzutage ist Basilikum eine beliebte Zutat auch in Green Smothies.

Videovortrag über Basilienkraut‏‎

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über Basilienkraut‏‎:

Basilienkraut‏‎ - wo und wie? Einige Informationen zum Thema Basilienkraut‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Basilienkraut‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Basilienkraut‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Basilienkraut‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

22.11.2019 - 24.11.2019 - Asana meditativ mit positiven Affirmationen
"Der Mensch wird vom Gedanken geschaffen. Ein Mensch wird das, woran er denkt. Nimm jeden beliebigen Gedanken mit dir, und so lange du ihn bei dir trägst, egal wie weit du über Berg und Tal gehst…
Sybille Schütz,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Einführung ins Raja Yoga
Raja Yoga – der „königliche“ Yoga – ist der Yoga der Gedankenlenkung und –beherrschung. Raja Yoga gibt uns eine brillante Studie der menschlichen Psyche und des menschlichen Geistes und…
Mohini Christine Wiume,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Achtsamkeit im Alltag - Das Nicht-Tun
Achtsamkeit ist dieser Tage ein sehr beliebter Begriff. Nicht zuletzt, weil die Entwicklung von Achtsamkeit einen immensen Zugewinn an Lebensqualität bedeutet. Dein Unterbewusstsein wollte schon i…
Nada Gambiroza-Schipper,


Zusammenfassung

Basilienkraut‏‎ wird man sehen können im Kontext von Heilmittel, Heilpflanze, Pflanzenheilkunde, Naturheilkunde.