Bambus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bambus‏‎ gehört zu der Familie der Gräser und bildet innerhalb der Gräser eine Unterfamilie mit einer Vielzahl von Gattungen. Insgesamt gibt es mehr als 2000 Bambusarten. Vielleicht gibt es sogar 4500 verschiedene Arten. Es gibt die zwei verschiedenen Zahlen, die man findet. Bambusgewächse können kleiner sein aber auch größer sein.

Es gibt Bambusbäume, die mehrere Meter hoch werden und bis zu 120 Jahre alt werden können. Andere werden nur bis zu 12 Jahre alt. Bambus kann auch für Flöten verwendet werden. Bekannt ist zum Beispiel die indische Bansuriflöte. Bambus ist in manchen tropischen Ländern und subtropischen Ländern auch eine Holzart zum Bauen von Häusern und früher auch zum Bauen von Schiffen, Flößen und vielem mehr. Bambus ist relativ leicht und hat doch ein recht festes Holz.


Bambus‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Bambus‏‎:

Bambus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Bambus‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bambus‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bambus‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Bambus‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ball‏‎, Bahnhof‏‎, Badeplatz‏‎, Bär‏‎, Bauchentspannungslage‏‎, Becher‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
19.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Michaela Schwidder,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Hridaya Loosli,


Bambus‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Bambus‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Bambus‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=