Atmaprem

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Atmaprem : Sanskrit आत्मप्रेम ātmaprema m, die Liebe zum Höchsten Selbst; derjenige, der das Höchste Selbst liebt; das Selbst, welches Liebe ist.
Atmaprem ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Tryambaka oder Om Mantra

Der Spirituelle Name Atmaprem

Atmaprem, Sanskrit आत्मप्रेम ātmaprema m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Die Liebe zum Höchsten Selbst; derjenige, der das Höchste Selbst liebt; das Selbst, welches Liebe ist. Atmaprem kann Aspiranten gegeben werden mit Soham Mantra, Tryambaka Mantra, Om Mantra.

Der spirituelle Name Atmaprem. Atmaprem vom Sanskrit her Atmaprema ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit abstraktem Mantra. Im Sanskrit würde man sagen Atmaprema, in den meisten indischen Sprachen, zum Beispiel im Hindi, wird es verkürzt zum Beispiel zu Atmaprem. Wenn Du Atmaprem heißt, dann bedeutet es, Du hast große Liebe – Prema - . Wodurch hast Du das? Weil Du in allem Atma, das Selbst siehst. Denn wer das Selbst sieht in allen Wesen, der ist immer voller Liebe und Mitgefühl.

Sieh das Göttliche überall. So wie auch Jesus gesagt hat: “Was ihr getan habt, dem Geringsten Eurer Brüder und Schwestern, das habt ihr mir getan.“ In diesem Sinne: Gott ist in allem. So wie Jesus auch gesagt hat, dass er überall ist, oder Paulus hat gesagt: „Ich bin, doch nicht ich bin, sondern Jesus ist in mir.“ In diesem Sinne, die Weltenseele, das Bewusstsein, Gott ist überall. Du kannst Gott überall lieben, Du kannst Gott überall dienen, Gott überall verehren. Atmaprem soll heißen: Ja, genau das willst Du tun. Du willst Liebe zu allen haben, denn in allen ist das eine höchste Selbst.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch