Atmamitra

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Atmamitra : Sanskrit आत्ममित्र ātmamitra m, 1) dessen Freund das Selbst ist, 2) Freund des Selbst, 3) der Freund, der das Selbst ist.
Atmamitra ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Tryambaka Mantra

Der Spirituelle Name Atmamitra

Atmamitra, Sanskrit आत्ममित्र ātmamitra m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet 1) dessen Freund das Selbst ist, 2) Freund des Selbst, 3) der Freund, der das Selbst ist. Atmamitra kann Aspiranten gegeben werden mit Soham Mantra, Tryambaka Mantra.

Mitra heißt Freund, Atma heißt die Seele und das Selbst. Atmamitra ist derjenige, der das höchste Selbst liebt weil er der Freund des höchsten Selbst ist. Atmamitra ist auch derjenige, der weiß, dass sein Selbst sein Freund ist. Atmamitra ist auch derjenige, der in allen anderen sein eigenes Selbst sieht und deshalb Freund ist.

Tief im Inneren ist jeder Mensch, der gleiche Atman, das gleiche Selbst und deswegen könnt ihr euch von der Tiefe des Seins gut miteinander verstehen. Alles Wesen sind ursprünglich eins mit dem kosmischen Bewußtsein.

Atmamitra आत्ममित्र ātma-mitra Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Atmamitra, आत्ममित्र, ātma-mitra ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch