Anordnung

Aus Yogawiki

Das Wort Anordnung‏‎ kann man je nach Kontext unterschiedlich gebrauchen. Zum einen kann es ein Befehl sein, eine Verschreibung oder im Sinne von Ordnung gebraucht werden.

Anordnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Geschichte, Persönlichkeiten, Politik

Anordnung

Erfahre einiges über Anordnung in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Anordnung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Das Wort Anordnung hat drei Hauptbedeutungen: Zum einen ist die Anordnung ein Befehl, eine Weisung. Zum Beispiel gibt es Anordnungen in Behörden.

Es gibt Anordnung eines Arztes. Jemand darf auf Anordnung des Arztes nicht mehr rauchen.

Es gibt die Anordnung wie etwas im Regal aufgestellt wird. Man kann zum Beispiel die Anordnung der Bücher im Regal ansehen. So ist die Ordnung nach bestimmten Gesichtspunkten, die Anordnung. Anordnung ist also zum einen der Befehl, die Weisung. Zum anderen ist die Veranlassung und zum nächsten ist es die Ordnung im Regal.

Videovortrag zu Anordnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anordnung‏‎:

Anordnung‏‎ - wo und wie? Einige Informationen zum Thema Anordnung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Anordnung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Anordnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anordnung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anordnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anordnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Anordnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.04.2024 - 21.04.2024 Mantras und Kirtans begleiten mit der Sansula
Die Sansula ist ein kleines, handliches Instrument aus der Familie der Kalimbas und berührt dich unmittelbar mit ihrem warmen und herzöffnenden Klang und ihrer entspannenden Wirkung. Egal, welche Zun…
Annette Pritschow
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa

Zusammenfassung

Anordnung‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie, Geschichte, Persönlichkeiten, Politik.