Ankunft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ankunft‏‎ steht im Zusammenhang mit "angekommen sein". Die Ankunft ist der Zeitpunkt, an dem jemand irgendwo ankommt.

Ankunft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ankunft

Erfahre einiges über Ankuft‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Ankuft vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ankunft bezeichnet den Zeitpunkt, wenn jemand ankommt. Auf einem Weg gibt es die Abfahrt oder auch das Losgehen und dann gibt es den Weg und irgendwann gibt es die Ankunft. Wenn du irgendwo ankommst, dann ist es auch gut, dir bewusst zu machen: „Der Weg ist vorbei, ich bin angekommen.“ Wenn du irgendwo angekommen bist, dann öffne dich für das, was jetzt sein wird und stimme dich ein auf die Menschen, mit denen du jetzt zu tun hast.

Ankunft‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Ankunft‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Ankunft‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ankunft‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ankunft‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Ankunft‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Spiritualität Seminare

23.10.2020 - 25.10.2020 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Narendra Hübner,Atman Shanti Hoche,Shaktipriya Vogt,Udo Demmig,Jana Krützfeldt,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Die Violette Flamme
Die „violette Flamme“ ist in der Überlieferung des Meisters St-Germain ist ein sehr mächtiges Instrument, um Energien und Blockaden in den Chakras zu transformieren und deine spirituelle Entw…
Elisabeth Steinbeck-Block,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Swami Divyananda,
01.11.2020 - 08.11.2020 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Rama Schwab,Karuna M. Wapke,

Ankunft‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ankunft‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ankunft‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..