Anantadasa

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anantadasa : (Sanskrit अनन्तदास anantadāsa m), Diener des Unendlichen (Vishnu), Name eines Verehrers Shrila Prabhupadas.
Anantadasa ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu Mantra

Der Spirituelle Name Anantadasa

Anantadasa, (Sanskrit अनन्तदास anantadāsa m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diener des Unendlichen (Vishnu), Name eines Verehrers Shrila Prabhupadas. Anantadasa kann Aspiranten gegeben werden mit Vishnu (Om Namo Narayanaya) Mantra. Ananatadasa heißt `Diener des Unendlichen´. Ananta heißt `Unendlich´ und Ananta ist auch ein Beiname von Vishnu. Anantadasa also `Diener des Unendlichen´, `Diener des Ewigen´, `Diener von Vishnu´.

Wenn Du den Namen Anantadasa hast, dann kannst du dir sagen: `Was auch immer ich tue, ich will es als Diener Gottes machen und was auch immer für Aufgaben mir gestellt werden vom Universum, von meinem Karma, es sind Aufgaben Gottes. Was auch immer für Kräfte ich in mir entwickle, all´ das sind Kräfte, die ich in den Dienst Gottes stellen will. ´

Anantadasa soll also auch heißen: Was auch immer du tust, du tust es als Dienst an Gott.

Anantadasa अनन्तदास ananta-dāsa Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Anantadasa, अनन्तदास, ananta-dāsa ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Weblinks