Afghanistan

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Afghanistan‏‎ ist ein Land in Asien. Afghanistan ist ein Land, das nördlich von Pakistan und östlich von Persien liegt. Eigentlich gehört Afghanistan zum indischen Subkontinent. In großen Phasen der indischen Geschichte waren Afghanistan, Pakistan und Indien bis Bangladesch, ein wichtiger Kulturkreis. Zum Teil wurde Indien auch von Afghanistan beherrscht, zurzeit von manchen Einwanderern und Eroberern.

Afghanistan‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Afghanistan ist ein Land voller Berge, man spricht auch vom Hindukusch, die Bergkette, die den subindischen Kontinent abtrennt, vom Rest von Asien. Afghanistan ist ein Land, mit einer sehr alten Kultur. Es bedeutet eigentlich: „ das Land der Afghanen“ und der Anhang „stan“ ist ein hindu-iranischer Ausdruck für Platz oder Staat. Die Afghanen sind eigentlich eine Sammlung von verschiedenen Volksstämmen. Es gibt dort die Paschtunen, die als die eigentlichen Afghanen bezeichnet werden.

Seit dem die Einheitsherrschaft im 17. Jahrhundert zerfallen ist, gab es verschiedene Stammesherrschaften. Die Engländer haben versucht das Land zu beherrschen, sind dort aber gescheitert. Seit den 80er Jahren ist Afghanistan immer wieder im Bürgerkrieg.

Afghanistan‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Afghanistan‏‎:

Einige Infos zum Thema Afghanistan‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Afghanistan‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Afghanistan‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Afghanistan‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Adyar‏‎, Addition‏‎, Achtzehn‏‎, Ahnen‏‎, Akte‏‎, Alleinstehend‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

07.06.2019 - 10.06.2019 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Business Yoga - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E
Brücken bilden zwischen Yoga und der Business Welt ist heute mehr denn je gefragt. In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du, Business Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu platzie…
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,
30.08.2019 - 01.09.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,


Afghanistan‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Afghanistan‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Afghanistan‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.