Abwehrend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abwehrend‏‎ Manche Menschen haben eine abwehrende Haltung, sie wollen andere nicht an sich heran lassen. Sie sind nicht bereit die Lektionen des Schicksals anzunehmen.

Abwehrend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Mein Tipp wäre versuche offen zu sein, sei nicht zu abwehrend. Menschen kommen auf dich zu, öffne dein Herz. Das Schicksal kommt mit immer wieder neuen Lektionen, sei offen dafür. Aber manchmal ist eine abwehrende Haltung auch gut, du kannst nicht zu allem Ja sagen. Es gibt soviel Leiden auf der Welt und du kannst nicht alles beheben. Manchmal musst du auch abwehrend sagen: Es tut mir Leid, dies kann ich leider nicht tun. Ich halte es zwar für klüger, nicht zu sehr in einer Haltung des abwehrend zu kommen und des abgrenzend. Ich halte es für besser zu sagen: Ich kann es jetzt leider nicht machen oder ich werde das vielleicht ein anderes Mal machen. Ich bin durchaus etwas für Diplomatie und ich meine auch du kannst dir manchmal sagen ich muss meine Batterien aufladen, um manchmal mehr zu helfen und deshalb kann ich es nicht jetzt machen. Aber es gibt durchaus auch bestimmte Situationen wo eine abwehrende Haltung auch hilfreich sein kann.

Videovortrag zu Abwehrend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abwehrend‏‎:

Abwehrend‏‎ - was und warum? Erfahre einiges zum Thema Abwehrend‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Abwehrend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Abwehrend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abwehrend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abwehrend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abwehrend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abwehr‏‎, Abwägend‏‎, Abtrünnigkeit‏‎, Affekt‏‎, Amüsieren‏‎, Andächtig‏‎, Anarchisch‏‎, Antriebslos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abwehrend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14.07.2019 - 14.07.2019 - Maha-Samadhi Swami Sivananda
Maha-Samadhi von Swami Sivananda - Festliche Zeremonie mit Puja, Mantra-Singen und Meditation. Alles kostenlos. Spende willkommen.
Swami Divyananda,
14.07.2019 - 14.07.2019 - Maha-Samadhi Swami Sivananda
Maha-Samadhi von Swami Sivananda - Festliche Zeremonie mit Puja, Mantra-Singen und Meditation.
Sukadev Bretz,
14.07.2019 - 14.07.2019 - Maha-Samadhi Swami Sivananda
Maha-Samadhi von Swami Sivananda - Festliche Zeremonie mit Puja, Mantra-Singen und Meditation. Alles kostenlos. Spende willkommen.
Sitaram Kube,


Zusammenfassung

Abwehrend‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite, [[Psychologie] und Yoga.