Abwehr

Aus Yogawiki

Abwehr‏‎ heißt, dass man etwas, was auf einen zukommt, abwehren will. Es gibt die Abwehr im Fußball, es gibt die Abwehr im Militär. Es gibt aber auch die innere Abwehr, man spricht auch in der Psychologie von Abwehrmechanismen. Wenn dir jemand Feedback gibt, auch negatives Feedback, dann wehre nicht gleich ab, das Klügste ist, erstmal zuzuhören, zu nicken und danke zu sagen. Danach kannst du immer noch schauen, was von dem, was dir gesagt wurde, anwendbar und wichtig ist.

Abwehr‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Abwehr‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abwehr‏‎:

Abwehr‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Abwehr‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Abwehr‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Abwehr‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abwehr‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abwehr‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abwehr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abwechslung‏‎, Abwägen‏‎, Abtrünnig‏‎, Ärgernis‏‎, Amüsant‏‎, Anblick‏‎, Amüsieren‏‎, Antipathie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abwehr‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.07.2024 - 26.07.2024 Shakti Yoga - Erwecke die Kraft deiner Weiblichkeit
Du wirst dich speziell mit den weiblichen Aspekten des Yoga beschäftigen.
In den Yogastunden lernst du Hormon Yoga, Luna Yoga, Yin Yoga, Yoga für den Beckenboden und Übungen aus dem Tantra Yog…
Susan Holze
26.07.2024 - 28.07.2024 Knie Fit!
Die Kniegelenke stellen oft eine Herausforderung dar: Steifheit, Knacken und Verletzungen lassen sie ihre Funktion nicht mehr vollständig ausführen.
Mit Yoga Übungen kann die Stabilität des Kn…
Amyana Finkel

Zusammenfassung

Abwehr‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.