Abwehr

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abwehr‏‎ heißt, dass man etwas, was auf einen zukommt, abwehren will. Es gibt die Abwehr im Fußball, es gibt die Abwehr im Militär. Es gibt aber auch die innere Abwehr, man spricht auch in der Psychologie von Abwehrmechanismen. Wenn dir jemand Feedback gibt, auch negatives Feedback, dann wehre nicht gleich ab, das Klügste ist, erstmal zuzuhören, zu nicken und danke zu sagen. Danach kannst du immer noch schauen, was von dem, was dir gesagt wurde, anwendbar und wichtig ist.

Abwehr‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Abwehr‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abwehr‏‎:

Abwehr‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Abwehr‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Abwehr‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Abwehr‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abwehr‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abwehr‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abwehr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abwechslung‏‎, Abwägen‏‎, Abtrünnig‏‎, Ärgernis‏‎, Amüsant‏‎, Anblick‏‎, Amüsieren‏‎, Antipathie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abwehr‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11. Nov 2018 - 16. Nov 2018 - Psychische Selbstregulationstechniken
Diese Methodik ist auf die Aktivierung, der natürlichen Mechanismen der Selbstregulation und Selbstwiederherstellung gerichtet, die im System des Menschen enthalten sind. Du lernst Basistechniken,…
Andrei Lobanov,
11. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Yoga-Reise nach Indien: Panchakarma Kur
Reise in das sonnige Kerala nach Südinden. Lass dich während eines dreiwöchigen Yoga-und Ayurveda-Aufenthalts direkt an der Küste am Kliff in Varkala verwöhnen. Yoga Vidya bietet dir mit der P…
Shivakami Bretz,Gabi Jagadishvari Dörrer,
16. Nov 2018 - 18. Nov 2018 - Yoga für den Rücken - bei Schulter- und Nackenbeschwerden, Stress und Kopfschmerzen
Stress wird ausgelöst durch eine Situation, in der wir gefordert werden und unser Organismus zu mehr Leistung aufgefordert wird. Häufig wiederholen sich solche Situationen in unserem Alltag/Beruf…
Ramashakti Sikora,


Zusammenfassung

Abwehr‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.