Überschreiten

Aus Yogawiki

Überschreiten‏‎ bedeutet, dass man über etwas hinweg geht. Man kann z.B. seine Kompetenzen überschreiten, das heißt etwas tun, was man eigentlich nicht darf. Man kann die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten und dann kann man einen Knollen bekommen. Man kann aber auch eine Grenze überschreiten, im Sinne von Grenzen, die man sich selbst gesetzt hat. Und manchmal muss man selbstgesetzte Grenzen überschreiten, um sich gut zu entwickeln.

Überschreiten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Überschreiten‏‎ Video

Videovortrag über Überschreiten‏‎:


Einige Infos zum Thema Überschreiten‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Überschreiten‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Überschreiten‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Überschreiten‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Überreden‏‎, Übernatürliche Kraft‏‎, Übermutig‏‎, Übersichtlichkeit‏‎, Übertreiben‏‎, Übervorteilung‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
31.05.2024 - 02.06.2024 Ayurvedaküche in Theorie und Praxis
Im Praxisteil werden div. vegane ayurvedische Gerichte zubereitet, so dass du in deinem Alltag den geschickten Einsatz von Gewürzen und die harmonische Zusammenstellung von Mahlzeiten umsetzen kannst…
Durga Devi

Überschreiten‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Überschreiten‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Überschreiten‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.