Vishwamitra

Aus Yogawiki

1. Vishwamitra, Sanskrit विश्वामित्र viśvāmitra m, 1. der Freund aller, 2. dessen Freund die ganze Welt ist, Name des Verfassers der meisten Hymnen des 3. Buchs des Rigveda, Name eines der sieben Rishis (die sieben Weisen, als Sterne des Großen Bären zu sehen), erwarb seine hohe Stellung durch lange Askese.

Vishwamitra ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Tryambaka Mantra

2. Vishwamitra, Sanskrit विश्वामित्र viśvāmitra m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet 1. der Freund aller, 2. dessen Freund die ganze Welt ist, Name des Verfassers der meisten Hymnen des 3. Buchs des Rigveda, Name eines der sieben Rishis (die sieben Weisen, als Sterne des Großen Bären zu sehen), erwarb seine hohe Stellung durch lange Askese. Vishvamitra kann Aspiranten gegeben werden mit Soham Mantra, Tryambaka Mantra.

Mehr Informationen unter dem Hauptstichwort Vishvamitra.

Der spirituelle Name Vishwamitra

Vishwamitra ist der Name eines großen Rishis, eines großen Sehers, der spielt in den Veden eine Rolle, er spielt eine besondere Rolle in der Ramayana wie auch in dem Yoga Vasishtha. Vishwamitra heißt der Freund aller. Mitra heißt Freund und Vishwa ist die Welt und Alle.

Wenn du den Namen Vishwamitra dann soll es zum einen heißen, du willst Freund von allen sein, du weißt die ganze Welt ist dein Freund und du willst dich so verhalten, dass du überall die Freundschaft der anderen spürst. Mitra, Freund, kommt auch von Maitri, Mitgefühl und Liebe. Du willst der ganzen Welt deine Liebe zeigen, du willst der ganzen Menschheit helfen und dienen und du willst auch die Liebe der anderen annehmen.

Vishwamitra hat eine interessante Geschichte. Es gibt viele Mythen über Vishwamitra und auf unseren Internetseiten gibt es einen umfangreichen Vortrag von mir und viele Erzählungen über Vishwamitra in den verschiedenen Schriften. Vishwamitra war nämlich ein großer Rishi der mit heldenhafter Anstrengung schließlich die höchste Verwirklichung erreicht hat. Er ist durch viele Tests gegangen, er hat viele Fehler gemacht, aber weil er nicht aufgehört hat, hat er die höchste Verwirklichung erreicht. In diesem Sinne, sei auch du Vishwamitra, bemühe dich und strenge dich an, erfahre deine wahre Natur.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann