Nase

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nase ist Riechorgan und Atmungsorgan. Es gibt viele Redensarten und Sprichwörter rund um die Nase: Es ist gut, die Nase vorn zu halten - aber nicht zu hoch. Man soll seine Nase nicht überall hineinstecken. Es ist trotzdem gut, einen guten Riecher zu haben - um zu vermeiden als Naseweiß dazustehen.

Nase Video

Hier findest du ein Video zu Nase mit einigen Informationen und Anregungen:

Nase - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Audiovortrag zu Nase

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Nase anhören:

Nase - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Nase ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Nase gehört zu den Themengebieten Anatomie, Physiologie, Medizin, Organe.

Begriffe im Alphabet vor und nach Nase

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Nase:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Nase:

Chakras Seminare

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Yoga für die Göttin in dir - Chakra-Arbeit mit Atem, Bewegung und Bewußtsein
Welch ein Fest eine Frau zu sein! Erfahre deine Weiblichkeit als Quelle deiner Kraft und feiere diesen wertvollen Schatz mit anderen Frauen durch intuitive Bewegung, berührende Traumreisen, improv…
Radhika Nosbers,
07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Anahata und Vishuddha
Lerne alles über das vierte und fünfte Chakra: Anahata- und Vishuddha-Chakra und ihr gemeinsames Element. Sie stehen in Verbindung mit: Herzlichkeit, Liebe, Freiheit, Atmung und Atemwege, Raum, P…
Vani Devi Beldzik,
16. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Chakras im Nada Yoga
Ein Kurs mit etwas Theorie, viel tönenden Erfahrungen und nach-klingenden Erlebnissen – sehr gut geeignet für (angehende) YogalehrerInnen und für alle, die ihre natürlich Stimme entwickeln wo…
Anne-Careen Engel,
25. Jul 2017 - 27. Jul 2017 - Chakra - Heilung - Klang
Intensiviere deine Beziehung zu deinen Chakras durch Tönen und achtsames Atmen. Durch meditative Klang- und Atemübungen kannst du deinen Körper und deine Energien besser beobachten, die Energien…
Hagit Noam,


Weitere Infos

Das Riechorgan von Mensch und Tier wird im deutschsprachigen Raum als Nase bezeichnet. Wenn wir über die Nase atmen, nimmt die Luft einen längeren Weg als wenn wir über den Mund atmen. Auf dem Weg zur Lunge wird sie so stärker erwärmt.

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Nase zu tun haben:

Narendra Mantra Podcast

Freie Plätze: Mantra Yogalehrer/in Ausbildung 4. – 11.9.2015
Es gibt noch freie Plätze für die Mantra Yogalehrer/in Ausbildung Intensivwoche vom 4. – 11. September 2015 mit Narendra und Katyayani. Da wir im April leider nicht allen Interessierten…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2015-08-05 16:28:04
Mantra-Yogalehrer/in Ausbildung 5.-12.4.
Mantra-Yogalehrer/in Ausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg jetzt 2x mit hochkarätigen Ausbildungsleitern Vom 5.-12. April mit Sundaram und Katyayani vom 4.-11. September mit Narendra und Katyayan…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2015-03-16 17:00:11
Neue Videos
Impressionen von Sukadevs Geburtstagsfeier 2015 Diesen Dientag hatte Sukadev Geburtstag. Neben dem leckeren Kuchen und Torte gab es auch ein buntes Programm. Viele Geburtstagsgäste waren gekommen.…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2015-02-06 16:00:53
Inspirierende Worte zu Shivaratri
Shivaratri, die Nacht Shivas, sie wird bei uns am 17.02. gefeiert. Narendra sprach zu diesem Anlass inspirierende Worte in der Sevakaversammlung: Die Zeit vor Shivaratri ist eine intensive Zeit. Sh…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2015-01-23 14:00:46