Nase

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nase ist Riechorgan und Atmungsorgan. Es gibt viele Redensarten und Sprichwörter rund um die Nase: Es ist gut, die Nase vorn zu halten - aber nicht zu hoch. Man soll seine Nase nicht überall hineinstecken. Es ist trotzdem gut, einen guten Riecher zu haben - um zu vermeiden als Naseweiß dazustehen.

Nase Video

Hier findest du ein Video zu Nase mit einigen Informationen und Anregungen:

Nase - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Audiovortrag zu Nase

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Nase anhören:

Nase - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Nase ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Nase gehört zu den Themengebieten Anatomie, Physiologie, Medizin, Organe.

Begriffe im Alphabet vor und nach Nase

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Nase:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Nase:

Chakras Seminare

24. Mär 2017 - 26. Mär 2017 - Einführung in die Welt der Chakras
Die 7 Chakras haben eine Auswirkung auf unser Dasein. Sie stehen in Verbindung zu verschiedenen Körperfunktionen, Farben, Elementen und vieles mehr. In der Yogapraxis haben die Chakras eine große…
Melanie Vagt,
31. Mär 2017 - 09. Apr 2017 - Chakra-Kur - Reinigung der Chakras
Unter Anleitung konzentrierst du dich jeden Tag auf ein anderes Chakra. Die tägliche Meditation, Asana- und Pranyama-Sitzungen sind auf das spezielle Chakra des Tages ausgerichtet. So reinigst und…
Vani Devi Beldzik,
21. Apr 2017 - 23. Apr 2017 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Swadhisthana und Manipura
Lerne alles über das zweite und dritte Chakra: Swadhisthana- und Manipura-Chakra und das sie verbindende Element. Ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwickl…
Vani Devi Beldzik,
28. Apr 2017 - 30. Apr 2017 - Energieschutz - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und möchtest energiegeladen durch den Alltag gehen? Mit dieser Yogalehrer Weiterbildung liegst du genau richtig.Menschen brauchen heute mehr denn je Energie – für die vielfä…
Erkan Batmaz,


Weitere Infos

Das Riechorgan von Mensch und Tier wird im deutschsprachigen Raum als Nase bezeichnet. Wenn wir über die Nase atmen, nimmt die Luft einen längeren Weg als wenn wir über den Mund atmen. Auf dem Weg zur Lunge wird sie so stärker erwärmt.

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Nase zu tun haben:

Narendra Mantra Podcast

Jaya Ganesha Mantrasingen mit Narendra
Narendra singt in einem Samstagabend Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg das Jaya Ganesha. Das  „Jaya Ganesha“ ist quasi eine Anrufung der verschiedenen göttlichen Aspekte in uns. Das Jaya…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2016-06-24 10:00:55
Freie Plätze: Mantra Yogalehrer/in Ausbildung 4. – 11.9.2015
Es gibt noch freie Plätze für die Mantra Yogalehrer/in Ausbildung Intensivwoche vom 4. – 11. September 2015 mit Narendra und Katyayani. Da wir im April leider nicht allen Interessierten…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2015-08-05 16:28:04
Mantra-Yogalehrer/in Ausbildung 5.-12.4.
Mantra-Yogalehrer/in Ausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg jetzt 2x mit hochkarätigen Ausbildungsleitern Vom 5.-12. April mit Sundaram und Katyayani vom 4.-11. September mit Narendra und Katyayan…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2015-03-16 17:00:11
Neue Videos
Impressionen von Sukadevs Geburtstagsfeier 2015 Diesen Dientag hatte Sukadev Geburtstag. Neben dem leckeren Kuchen und Torte gab es auch ein buntes Programm. Viele Geburtstagsgäste waren gekommen.…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2015-02-06 16:00:53