Zerreißen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zerreißen‏‎ heißt, etwas auseinanderreißen. Man kann ein Stück Papier zerreißen. Man kann einen Vertrag zerreißen. Man kann die Stille zerreißen. Auch ein Tier kann ein anderes Tier zerreißen, d.h. ein anderes Tier zerbeißen, vielleicht um es anschließend zu fressen.

Zerreißen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Eine Explosion kann einen ganzen Stadtteil zerreißen. Ein Geschoss kann jemanden in Stücke zerreißen. Man sagt auch, dass man sich nicht zerreißen kann. Das bedeutet, dass man nicht mehrere Dinge auf einmal tun kann. Und manchmal kann einen auch etwas zerreißen im Sinne von, dass einem fast durch Lachen zerreißt.

Videovortrag zu Zerreißen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zerreißen‏‎:

Zerreißen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Verstehe etwas mehr über das Thema Zerreißen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zerreißen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Zerreißen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zerreißen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zerreißen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zerreißen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bardo, Abtötung‏‎, Zwingen‏‎, Gesetzestreu‏‎, Mord‏‎, Ordnungszwang‏‎, Mörder‏‎, Stur.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zerreißen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.02.2021 - 21.02.2021 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
06.08.2021 - 15.08.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
20.08.2021 - 25.08.2021 - Kriya Yoga Intensiv mit Dr. Nalini Sahay
Wenn du seit 2 Jahren oder länger regelmäßig Asanas und Pranayama (mit Mudras und Bandhas) praktizierst, bist du bereit den Kriya Yoga in der tantrischen Tradition als Teil des Kundalini Yoga zu…

Zusammenfassung

Zerreißen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.