Zerreißen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zerreißen‏‎ heißt, etwas auseinanderreißen. Man kann ein Stück Papier zerreißen. Man kann einen Vertrag zerreißen. Man kann die Stille zerreißen. Auch ein Tier kann ein anderes Tier zerreißen, d.h. ein anderes Tier zerbeißen, vielleicht um es anschließend zu fressen.

Zerreißen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Eine Explosion kann einen ganzen Stadtteil zerreißen. Ein Geschoss kann jemanden in Stücke zerreißen. Man sagt auch, dass man sich nicht zerreißen kann. Das bedeutet, dass man nicht mehrere Dinge auf einmal tun kann. Und manchmal kann einen auch etwas zerreißen im Sinne von, dass einem fast durch Lachen zerreißt.

Videovortrag zu Zerreißen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zerreißen‏‎:

Zerreißen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Verstehe etwas mehr über das Thema Zerreißen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zerreißen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Zerreißen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zerreißen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zerreißen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zerreißen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bardo, Abtötung‏‎, Zwingen‏‎, Gesetzestreu‏‎, Mord‏‎, Ordnungszwang‏‎, Mörder‏‎, Stur.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zerreißen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
Ramashakti Sikora,
02. Aug 2019 - 11. Aug 2019 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv B - Hatha Yoga Pradipika
Hatha Yoga - Eine Rolltreppe zum inneren Frieden in 9 Tagen. Reines Üben der Asanas ohne Verbindung zu ihren spirituellen Wurzeln führt oft zum Verlust der Inspiration. Das Ziel des Yoga ist inne…
Swami Saradananda,Christian Bliedtner,
01. Nov 2019 - 03. Nov 2019 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…

Zusammenfassung

Zerreißen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.