close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Vertraut


Vertraut‏‎ bedeutet eng befreundet. Vertraut bedeutet vertraulich und intim. Vertraut kann auch heißen, dass man etwas sehr genau kennt. Man kann auch sagen, dass er ihr vertraut. Oder, dass er oder sie mit etwas vertraut ist. Man kann auch jemanden mit etwas vertraut machen.

Vertraut‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sei dir bewusst, dass das, womit du vertraut bist, dir ganz natürlich erscheint. Wenn du etwas Neues tust, was dir zunächst mal nicht vertraut ist, dann erscheint es dir zunächst mal unnatürlich. Daher solltest du nicht nur darauf achten, was bequem und natürlich ist, sondern auch darauf achten, einiges mal auszuprobieren, um zu schauen, ob es für dich geeignet ist.

Vertraut‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vertraut‏‎:

Einige Infos zum Thema Vertraut‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vertraut‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vertraut‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Vertraut‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vertikalität, Versuchen‏‎, Verstorben‏‎, Vertreibend‏‎, Verwandlung‏‎, Verweigerung‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

27.09.2019 - 04.10.2019 - Spirituelles Natur Fasten
Fasten reinigt dich körperlich und geistig. Spirituelle Erkenntnisse, subtile Fähigkeiten und eine Offenbarung der kosmischen Einheit können dir zuteil werden. Wanderungen an heilige Orte mit sc…
Satyadevi Bretz,
29.09.2019 - 02.10.2019 - Weiterbildung für Yogalehrer - Flüchtlinge und traumatisierte Menschen unterrichten
Trauma-sensitives Yoga für Flüchtlinge kann ein wichtiger Bestandteil zur Heilung der Betroffenen sein. Das Seminar vermittelt dir Sicherheit über die Möglichkeiten und Grenzen Trauma-sensitive…
Anandini Einsiedel,
29.09.2019 - 04.10.2019 - Bodyfestival
Massagen sind schon seit 1980 eine Herzensangelegenheit von Sabine Goldbach und Eric Vis Dieperink. Aus allen Windrichtungen haben beide Massagen gelernt und wurden dabei immer mehr begeistert von…
Sabine Goldbach,Eric Vis Dieperink,
04.10.2019 - 06.10.2019 - Naturheilkunde und Ayurveda für Frauen
Die Verbindung von europäischer Pflanzenheilkunde mit der indischen Lehre des Ayurveda. Du lernst anhand von verschiedenen Beispielen, wie du Kräuter und Gewürze, Tees und Öle für eine bessere…
Durga Devi,

Vertraut‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vertraut‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vertraut‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..