Verwandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwandlung‏‎ bedeutet, dass das eine in etwas andere sich umwandelt. Verwandlung ist das Substantiv zu verwandeln. Verwandeln kann heißen, das man sein Aussehen ändert. Man kann sein Aussehen verwandeln. Man kann auch sein Wesen verwandeln. Man kann sagen, manchmal kann ein Unglück jemand vollkommen verwandeln. Manchmal kann man auch sagen, dass eine besondere glückliche Erfahrung einen Menschen verwandelt. Im Fußball kann man einen Elfmeter verwandeln, d. h. einen Elfmeter ins Tor schießen. Man kann auch sich in eine andere Person verwandeln. Und man kann auch beobachten, wie manchmal ein Bach sich in ein reißenden Strom verwandelt.

Verwandlung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In dieser Welt verwandelt sich alles immer wieder und ständig. Die Welt ist in ständiger Wandlung begriffen. Und man sollte damit rechnen, dass das was man sich erhält sich wieder verwandelt. Auch Menschen werden sich wandeln. Auch Ereignissen werden sich verändern. Und das, worauf man setzt wird auch anders sein, so wie es so schön heißt "panta rhei", alles fließt, alles verändert sich. In dieser Welt gehört Verwandlung einfach dazu.

Verwandlung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Verwandlung‏‎:

Einige Infos zum Thema Verwandlung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verwandlung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verwandlung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Verwandlung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Verwandeln‏‎, Vertreibung‏‎, Vertraut‏‎, Verwandter‏‎, Verwelken‏‎, Verzögerung‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

13.05.2021 - 13.05.2021 - Yoga Musik Festival online - Klang Yoga
Zeit: 16:00 – 18:00 Uhr Sound Healing & Yoga - aus Liebe zu dir selbst Du benötigst dafür nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindung…
14.05.2021 - 14.05.2021 - Yoga Musik Festival online - Klang Yoga
Zeit: 16:00 – 18:00 Uhr Klang Yoga - Öffne die Pforte zu deiner Bestimmung Du benötigst dafür nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindun…
16.05.2021 - 21.05.2021 - Yoga, Wandern und Klangtherapie
Dieses Seminar bietet dir eine besonders abwechslungsreiche Kombination von Klangyoga und Naturbegegnung. In den Klangyogastunden mit Klangschalen, Gongs und Mantras kannst du besonders gut entspan…
16.05.2021 - 21.05.2021 - Themenwoche: Trommeln & Rhythmus
Die gefühlvolle rhythmische Begleitung für das Jaya Ganesha und andere Kirtans werden geübt. Außerdem werden dir die Handhabung von Trommeln im Allgemeinen, die verschiedenen Handstellungen sow…

Verwandlung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Verwandlung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Verwandlung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..