Verwandlung

Aus Yogawiki

Verwandlung‏‎ bedeutet, dass das eine in etwas andere sich umwandelt. Verwandlung ist das Substantiv zu verwandeln. Verwandeln kann heißen, das man sein Aussehen ändert. Man kann sein Aussehen verwandeln. Man kann auch sein Wesen verwandeln. Man kann sagen, manchmal kann ein Unglück jemand vollkommen verwandeln. Manchmal kann man auch sagen, dass eine besondere glückliche Erfahrung einen Menschen verwandelt. Im Fußball kann man einen Elfmeter verwandeln, d. h. einen Elfmeter ins Tor schießen. Man kann auch sich in eine andere Person verwandeln. Und man kann auch beobachten, wie manchmal ein Bach sich in ein reißenden Strom verwandelt.

Verwandlung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In dieser Welt verwandelt sich alles immer wieder und ständig. Die Welt ist in ständiger Wandlung begriffen. Und man sollte damit rechnen, dass das was man sich erhält sich wieder verwandelt. Auch Menschen werden sich wandeln. Auch Ereignissen werden sich verändern. Und das, worauf man setzt wird auch anders sein, so wie es so schön heißt "panta rhei", alles fließt, alles verändert sich. In dieser Welt gehört Verwandlung einfach dazu.

Verwandlung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Verwandlung‏‎:

Einige Infos zum Thema Verwandlung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verwandlung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verwandlung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Verwandlung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Verwandeln‏‎, Vertreibung‏‎, Vertraut‏‎, Verwandter‏‎, Verwelken‏‎, Verzögerung‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Basisseminar
Bei der Klangmassage werden die harmonischen Klänge der tibetischen Klangschalen direkt auf den Körper übertragen. Der gesamte Körper wird in Schwingung versetzt und harmonisiert. In diesem Seminar w…
Silke Hube
19.04.2024 - 21.04.2024 Monochord im Fluss des Lebens
Das Monochord ist ein wundervolles Saiteninstrument. Je nach Modell und Größe eignet es sich hervorragend für die Klangmassage, zur Begleitung im Yogaunterricht, für Meditationen und Klangreisen.
Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister

Verwandlung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Verwandlung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Verwandlung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..