Verwandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwandlung‏‎ bedeutet, dass das eine in etwas andere sich umwandelt. Verwandlung ist das Substantiv zu verwandeln. Verwandeln kann heißen, das man sein Aussehen ändert. Man kann sein Aussehen verwandeln. Man kann auch sein Wesen verwandeln. Man kann sagen, manchmal kann ein Unglück jemand vollkommen verwandeln. Manchmal kann man auch sagen, dass eine besondere glückliche Erfahrung einen Menschen verwandelt. Im Fußball kann man einen Elfmeter verwandeln, d. h. einen Elfmeter ins Tor schießen. Man kann auch sich in eine andere Person verwandeln. Und man kann auch beobachten, wie manchmal ein Bach sich in ein reißenden Strom verwandelt.

Verwandlung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In dieser Welt verwandelt sich alles immer wieder und ständig. Die Welt ist in ständiger Wandlung begriffen. Und man sollte damit rechnen, dass das was man sich erhält sich wieder verwandelt. Auch Menschen werden sich wandeln. Auch Ereignissen werden sich verändern. Und das, worauf man setzt wird auch anders sein, so wie es so schön heißt "panta rhei", alles fließt, alles verändert sich. In dieser Welt gehört Verwandlung einfach dazu.

Verwandlung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Verwandlung‏‎:

Einige Infos zum Thema Verwandlung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verwandlung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verwandlung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Verwandlung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Verwandeln‏‎, Vertreibung‏‎, Vertraut‏‎, Verwandter‏‎, Verwelken‏‎, Verzögerung‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Klangtherapie im Yogaunterricht - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Klangschalen und/oder Gongs im Yogaunterricht einsetzen? Hier lernst du, wie du mit Hilfe von Klang deinen Yogastunden eine besondere Note geben kannst. Mit den Klängen kannst du dein…
Kati Tripura Voß,
16. Jul 2017 - 21. Jul 2017 - Nordsee Special: Yoga und Klangthemenwoche
Dich erwartet ein intensives und vielseitiges Angebot mit Yoga, Klang und Klangmassage. Du erfährst durch Klang und Klangmassage neue Techniken der Bewusstseinserweiterung. Blockaden können sich…
Wolfgang Meisel,Jutta Kremer,
16. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Chakras im Nada Yoga
Ein Kurs mit etwas Theorie, viel tönenden Erfahrungen und nach-klingenden Erlebnissen – sehr gut geeignet für (angehende) YogalehrerInnen und für alle, die ihre natürlich Stimme entwickeln wo…
Anne-Careen Engel,
25. Jul 2017 - 27. Jul 2017 - Chakra - Heilung - Klang
Intensiviere deine Beziehung zu deinen Chakras durch Tönen und achtsames Atmen. Durch meditative Klang- und Atemübungen kannst du deinen Körper und deine Energien besser beobachten, die Energien…
Hagit Noam,

Verwandlung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Verwandlung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Verwandlung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..