Vertraut

Aus Yogawiki
Version vom 23. Mai 2017, 12:00 Uhr von Amana Rupini (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vertraut‏‎ bedeutet eng befreundet. Vertraut bedeutet vertraulich und intim. Vertraut kann auch heißen, dass man etwas sehr genau kennt. Man kann auch sagen, dass er ihr vertraut. Oder, dass er oder sie mit etwas vertraut ist. Man kann auch jemanden mit etwas vertraut machen.

Vertraut‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sei dir bewusst, dass das, womit du vertraut bist, dir ganz natürlich erscheint. Wenn du etwas Neues tust, was dir zunächst mal nicht vertraut ist, dann erscheint es dir zunächst mal unnatürlich. Daher solltest du nicht nur darauf achten, was bequem und natürlich ist, sondern auch darauf achten, einiges mal auszuprobieren, um zu schauen, ob es für dich geeignet ist.

Vertraut‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vertraut‏‎:

Einige Infos zum Thema Vertraut‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vertraut‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vertraut‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Vertraut‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vertikalität, Versuchen‏‎, Verstorben‏‎, Vertreibend‏‎, Verwandlung‏‎, Verweigerung‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

30.08.2019 - 01.09.2019 - Yoga bei MS (Multiple Sklerose) - für Betroffene
Yoga hat sich gerade bei MS sehr gut bewährt und ist eine der besten Methoden, das Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten oder zu verlangsamen. Du lernst wichtige Grundlagen der Erkrankung und we…
Brigitte Heitz,
30.08.2019 - 01.09.2019 - Aktivierung der Selbstheilungskräfte mit Meditation und Yoga
Meditationstechniken und Übungen für mehr Gesundheit und Lebensfreude. Du lernst verschiedene Übungen und Techniken kennen, die dir helfen können, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ver…
Mangala Klein,
01.09.2019 - 06.09.2019 - Detox Yoga - Vegane Rohkostwoche
Mache die Erfahrung von Leichtigkeit, Wohlgefühl und grenzenloser Energie! Du lernst die Rohkost von einer ganz neuer Seite kennen und selbst zuzubereiten: leckere grüne Smoothies mit Wildkräute…
Marcel Scherreiks,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Yoga für Erschöpfte - Entspannung und Kraft tanken
Wie oft bist du zu erschöpft um dich zu entspannen? Rumhängen machts nicht besser. In solchen Situationen brauchst du ein Entspannungsprogramm, das du trotzdem noch gerne durchführst. Du lernst…
Premajyoti Schumann,

Vertraut‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vertraut‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vertraut‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..