Strenger Lehrer

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 17:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Strenger Lehrer Ein strenger Lehrer kann ein Segen sein.

Strenger Lehrer - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Streng und liebevoll

Ein strenger Lehrer, der den Schüler herausfordert und nicht mit Kleinigkeiten zufrieden ist, kann dem Schüler und der Schülerin helfen über die selbstgemachten Grenzen hinauszukommen. Ein strenger Lehrer oder eine strenge Lehrerin sollte aber auch voller Liebe und gerecht sein. Wenn ein strenger Lehrer als ungerecht oder hassvoll wahrgenommen wird, hilft das nicht weiter. Ich selbst hatte das große Glück in der Schule auch strenge Lehrer zu haben und ich hatte auch den Vorteil als spiritueller Aspirant Lehrer und Lehrerinnen zu haben, die auch streng sein konnten. Sie waren aber auch liebevoll, sie waren auch streng.

In diesem Sinne wenn dein Lehrer mal streng zu dir ist, denke nicht gleich, dass er nichts taugt. Heutzutage gibt es ja diese Wohlfühl-Spiritualität, wo Aspiranten immer hoffen, dass der Lehrer oder die Lehrerin immer nett und freundlich ist und niemals ein strengeres Wort sagen dürfte. Wenn du wirklich spirituell wachsen willst, freue dich auch mal über strenge Lehrer.

Video Strenger Lehrer

Videovortrag über Strenger Lehrer :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Strenger Lehrer Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Strenger Lehrer :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Strenger Lehrer, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Streng, Stoa, Stimmbildung, Stress Burnout, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Sublimieren.

Yoga Ferienwochen Seminare

14.07.2024 - 19.07.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…
Jayani Lupinski
14.07.2024 - 19.07.2024 Mantra Ferienwoche mit Gruppe Mudita
Eine Mantra Yoga Ferienwoche an der schönen Nordsee zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen mit der Gruppe Mudita. Das sind Menschen, die es ganz besonders verstehen, Herzen zu öffnen. Mudita – das…
Gruppe Mudita , Padma Zhivka Zhivkova