Stimmbildung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stimmbildung Du kannst deine Stimme aufbauen und bilden. Bei Yoga Vidya haben wir Seminare zum Thema „Stimmbildung“, mit denen du deine Stimme ausdrucksstärker machen kannst, und du kannst lernen, länger zu sprechen, ohne dass du Halsprobleme bekommst.

Stimmbildung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vorteile der Stimmmbildung

Stimmbildung kann jedem Menschen gut tun, der mit seinen Worten mehr bewirken will. Egal ob du Lehrender bist oder in einem sozialen Beruf, oder ob du viel in einem Team zusammenwirkst – mit Stimmbildung kannst du besser sprechen. Stimmbildung hat verschiedene Aspekte.

In den Seminaren bei Yoga Vidya lernst du etwas über die Physiologie der Stimme:

  • Atmung
  • Stimmapparat
  • wie du so atmen kannst, dass tatsächlich Prana in der Stimme ist.
  • wie du vielleicht deine Stimmbänder etwas entspannen kannst.
  • wie du den Mund öffnest und so die Worte klarer formulieren kannst und so weiter.

Ich muss zugeben, dass ich bei Stimmbildungsseminaren nur sehr rudimentär mitgemacht habe, aber die paar Stunden vor vielen Jahren waren für mich sehr wichtig. Und eventuell ist es auch an der Zeit, etwas mehr an meiner Stimmbildung zu arbeiten – zumindest bekomme ich das des öfteren in den Kommentaren gesagt.

Wenn du deine Stimme verbessern willst, dann nimm doch an einem Seminar bei Yoga Vidya teil – unter Yoga Vidya findest du einige Seminare zu diesem Thema.

Video Stimmbildung

Hier findest du einen Videovortrag über Stimmbildung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Stimmbildung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Stimmbildung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Stimmbildung, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Sterbebegleitung Ausbildung, Staunen, Stabil, Stimmschulung, Stoa, Strenger Lehrer.

Mantras und Musik Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglic…
Marco Büscher,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Drumming Hands
Erlerne die Basics für das Spielen einer Djembe, für die Kirtan Begleitung oder das Solo spielen. Auf einfache Weise lernst du verschiedene Rhythmen und das gemeinsame Erlebnis wird dich inspirie…
Bernardo Juni,
05.07.2020 - 05.07.2020 - Om Namo Bhagavate Sivanandaya-Singen
12 Stunden Singen des Mantras. Swami Sivanandas Gegenwart – und damit die aller Meister/innen – wird stark erfahrbar. Du kannst deine Beziehung zu Swami Sivananda und andereren Meistern aufbaue…
05.07.2020 - 10.07.2020 - Bhakti: Die Welt der Herzensklänge
Entdecke verschiedene Wege, tief in deine innere Stimme einzutauchen, dich mit den spirituellen Klängen deines Selbst zu verbinden. Und es wird Momente tiefer Stille geben - immer im Fluss der Geg…
Matthias Meyne,Pieter Bünger,
07.07.2020 - 07.07.2020 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Devadas Mark Janku,