Schneller

Aus Yogawiki
Version vom 23. Juni 2017, 13:47 Uhr von Brahmadev (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schneller‏‎ ist der Komperativ also die Steigerungsform von schnell. Schnell, schneller, am schnellsten. In unserer heutigen Zeit geht es oft darum alles schneller zu machen. Man spricht von der großen Beschleunigung. Höher, weiter, schneller ist das Motto der Olympischen Spiele. Aber schneller ist auch ein Prinzip unserer Zeit. Manchmal ist es auch gut etwas schnell zu machen. Manchmal ist es auch eine Konzentrationsübung etwas schneller zu machen.

Schneller‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aber die Kunst der Langsamkeit, die Entdeckung der Langsamkeit ist auch etwas sehr wertvolles. Und ab und zu mal gilt es einfach inne zu halten und zu überlegen wo will ich überhaupt so schnell hin? Nichts ist schneller vorbei als die Gegenwart.

Video schneller

Erfahre einiges zum Thema Schneller‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Schneller‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schneller‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Schneller‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schneien‏‎, Schnee‏‎, Schminktisch‏‎, Schokolade‏‎, Schriftsteller‏‎, Schuljahr‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

20.01.2021 - 20.01.2021 - Chakra Therapie - Manipura Chakra - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Das Manipura Chakra ist das Oberbauch- oder Nabel-Chakra, das 3. Chakra. Es befindet sich knapp oberhalb des Bauchnabels in der Mitte des Körpers, kurz vor der Wirbelsäu…
20.01.2021 - 10.03.2021 - Yin Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x vom 20.01. – 10.03.2021 Zeit: mittwochs 20:00 - 21:30 Uhr Beschreibung Im Yin Yoga hältst du die Asanas passiv über einen längeren Zeitraum. Dadurch hast du zum einen eine intensi…
21.01.2021 - 21.01.2021 - Für eine harmonisch und kraftvoll aufgerichtete Wirbelsäule - Online Workshop
Zeit: 18:30 – 21:30 Uhr Fehlstellungen der Wirbelsäule, wie Skoliose und Rundrücken können verschiedene Ursachen haben. In diesem Workshop machen wir uns auf die Suche nach Verspannungen und B…
21.01.2021 - 21.01.2021 - Mein Körper als Wegweiser - Online Workshop
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr Die Bewegung der Energie sowohl des Körpers als auch des Geistes wahrnehmen. Sich unseren eingefahrenen einengenden Haltungen bewusst werden, um sie aufzugeben und loszul…


Schneller‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Schneller‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Schneller‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.