Schlangendämon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
 
== Die "dämonische" Schlange ==
 
== Die "dämonische" Schlange ==
  
Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt. Es gibt z. Bsp. die Geschichte wie [[Krishna]] auf dem Schlangendämon Kalia tanzt. Da gibt es eine Geschichte.  
+
Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt. Es gibt z.B. die Geschichte wie [[Krishna]] auf dem Schlangendämon Kalia tanzt. Als Krishna in der Gestalt eines Baby war, gab es die Prophezeiung,  dass Krishna einen Dämonenkönig töten würde und so vom Thron jagen würde. Der Dämonenkönig hat dann versucht Krishna und alle jungen Kinder zu töten.
  
Als Krishna in der Gestalt eines Baby war, gab es die Prophezeiung,  dass Krishna einen Dämonenkönig töten würde und so vom Thron jagen würde. Der Dämonenkönig hat dann versucht Krishna zu töten.
+
Aber Krishna entkam aus dem Machtbereich des Königs. Der Dämonenkönig hatte die Unterstützung von "[[Kutana]]", das war eine Dämonin, die sich als Amme verkleidet hat um Kinder mit vergifteter Milch um zu bringen.
  
Es gibt sogar die Geschichte das er alle jungen Kinder töten wollte. Aber Krishna entkam aus dem Machtbereich des Königs. Der Dämonenkönig hatte die Unterstützung von "[[Kutana]]", das war eine Dämonin, die sich als Amme verkleidet hat um Kinder mit vergifteter Milch um zu bringen.
+
Es gab den Schlangendämon namens [[Kalia]]. Kalia ließ sich am Fluß Yamuna nieder und vergiftete das Wasser. Das führte dann dazu, dass viele Menschen und Tiere nichts mehr trinken hatten.
  
Es gab den Schlangendämon namens [[Kalia]]. Kalia ließ sich nieder an der Yamuna und vergiftete das Wasser der Yamuna und Und das führte dann dazu das viele Menschen nicht mehr trinken konnten und auch die Tiere bedroht wurden.
+
Krishna ging also dort hin um die Wesen zu retten. Krishna stieg in den Fluß Yamuna hinein und zum Entsetzen von Kalia, segenete die Flussgöttin den Retter Krishna. Krishna tanzte sogar auf dem Schlangendämon Kalia. Durch den Tanz von Krishna wurde Kalia getötet aber auch zur Befreiung ([[Moksha]]) geführt. So ist Kalia einer der bekannten Schlangendämonen in der Indischen Mythologie.  
 
 
Krishna ging also dort hin um die ganzen Menschen zu retten. Er ging in die Yamuna hinein zum Entsetzen der anderen. Flussgöttinen segneten ihn. Krishna tanzte auf dem Schlangendämon Kalia. Durch den Tanz von Krishna wurde Kalia getötet aber auch zur Befreiung geführt. So ist Kalia einer der bekannten Schlangendämonen in der Indischen Mythologie.  
 
  
 
{{#ev:youtube|VPbJtykhCcE}}
 
{{#ev:youtube|VPbJtykhCcE}}

Version vom 3. Mai 2017, 16:19 Uhr

Schlangendämon‏‎

Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt.

Schlangendämon‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Hinduismus, Okkultismus

Die "dämonische" Schlange

Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt. Es gibt z.B. die Geschichte wie Krishna auf dem Schlangendämon Kalia tanzt. Als Krishna in der Gestalt eines Baby war, gab es die Prophezeiung, dass Krishna einen Dämonenkönig töten würde und so vom Thron jagen würde. Der Dämonenkönig hat dann versucht Krishna und alle jungen Kinder zu töten.

Aber Krishna entkam aus dem Machtbereich des Königs. Der Dämonenkönig hatte die Unterstützung von "Kutana", das war eine Dämonin, die sich als Amme verkleidet hat um Kinder mit vergifteter Milch um zu bringen.

Es gab den Schlangendämon namens Kalia. Kalia ließ sich am Fluß Yamuna nieder und vergiftete das Wasser. Das führte dann dazu, dass viele Menschen und Tiere nichts mehr trinken hatten.

Krishna ging also dort hin um die Wesen zu retten. Krishna stieg in den Fluß Yamuna hinein und zum Entsetzen von Kalia, segenete die Flussgöttin den Retter Krishna. Krishna tanzte sogar auf dem Schlangendämon Kalia. Durch den Tanz von Krishna wurde Kalia getötet aber auch zur Befreiung (Moksha) geführt. So ist Kalia einer der bekannten Schlangendämonen in der Indischen Mythologie.

Schlangendämon‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Schlangendämon‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schlangendämon‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext von Schlangendämon‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schlangendämon‏‎, sind zum Beispiel Schlangendämon‏‎, Sage‏‎, Planeten‏‎, Opferstätte‏‎, Schutzgeist‏‎, Sonnenscheibe‏‎, Sühneritual‏‎

24.09.2021 - 26.09.2021 - Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab? Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur aus…
24.09.2021 - 26.09.2021 - Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta - Live Online
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab? Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur aus…
15.10.2021 - 17.10.2021 - Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind…


Zusammenfassung

Schlangendämon‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Hinduismus, Okkultismus.

=